Willkommens-Ecke?

(Joerg Seyfried) #1

Wie findet Ihr die "Willkommens-Threads" im Newbies-Forum?

  • Klasse!
  • Ganz ok…
  • Aufdringlich.
  • Die was? Wo? Häh?

0 Teilnehmer

Aufdringlich? Nett? Beides? Sagt Bescheid… :smiley:

Umfrage zum Newbie-Forum
(Joerg Seyfried) #2

Admin-Bump :wink:

#3

Weisser Mann tippt in Brezeln :what:

(Joerg Seyfried) #4

Wieher Ich meinte damit: Ich habe mein Posting gebumpt und ausserdem an das obere Ende des Bretts “geklebt”, was nur ein Admin kann. Schuldigung für die Brezeln… :hush:

(Joerg Seyfried) #5

Also… wenn in ein paar Tagen nicht noch ein “klasse” dazukommt, stampfe ich das wieder ein. Das Brett kann von mir aus bleiben, aber aufdrängen müssen wir uns ja nicht… :smiley: :wink:

(Deus X. Machina) #6

Also ich bin eher zufällig über meinen Willkommensthread gestolpert - als ich eine Signatur testen wollte. :blush: Ich gucke eigentlich erstmal in alle interessanten Foren hinein. “Newbie” ghört nicht unbedingt dazu… :mello:

(zick-zack) #7

vielleicht sollte man dann darauf nochmal speziell hinweisen??

so mit der nase draufstupsen,… :smiley: :smiley:

grüße :smiley:

(Deus X. Machina) #8

Oder eine Willkommensmail. Obwohl man die ja auch überall bekommt. Nee, eigentlich halte ich ein “Willkommen im Forum” in einer der ersten Posts an den Frischling eigentlich für völlig ausreichend. Aber ich fand den Thread auch nicht aufdringlich, eher hab ich mich darüber amüsiert (zumal das Newbie-Forum voll davon ist). Bin da eher gleichgültig.

(Joerg Seyfried) #9

Naja, die kriegt man ja im Zuge der Registrierung auch.

(Deus X. Machina) #10

Auch wahr. tja, also dann … pfüüü … weiß auch nicht … :blush: schulternzuck

(Joerg Seyfried) #11

So, dann reissen wir das hier einfach mal ab. Ich werde die Willkommens-Threads löschen (die alten zuerst), das Brett bleibt erstmal noch bestehen, ok?

Generell könnten wir hier wahrscheinlich alle 14 Tage aufräumen und alles, was älter als 1 Monat ist, wegräumen… Dann testet sich’s auch unbeschwerter.

(tintenfleck) #12

Jep bin auch durch Zufall hier in der Newbie Ecke gelandet, find die Idee aber gut und wär dafür das auch in Zukunft die neuen Mitglieder begrüßt werden. die Vergangenheit hat ja gezeigt das viele nachdem sie die Forumluft geschnuppert haben süchtig nach dieser werden. :laughing:

tintenfleck