Win Zip auf Mac Mini?

Hallo,

ich habe die Ehre, im Büro sowohl mit Mac Mini als auch mit PC arbeiten zu dürfen.
Ich bekomme immer wieder gezippte Dateien geschickt, die ich auf dem Mac nicht öffnen kann. Das Öffnen sollte angeblich mit dem Stuffit-Engine funktionieren. Doch jedes Mal, wenn ich versuche, etwas zu öffnen kommt eine Meldung: Please reinstall from the original installer.
Wo finde ich den??
Und gibt es nicht einfach eine einfache “Win Zip for Mac”-Software zum Runterladen?

Momentan schicke ich mir die Dateien per mail auf den PC, um sie dort zu öffnen…

Vielen Dank für Eure Hilfe!

hm es geht um .zip dateien? sollte das nicht mit dem Mac ohne Zusatzprogramme gehen? Also ich hab kein kein Zip-Programm (nur für RARs ein eigenes) da mein mac eben ohne zusatztools entpacken…

Hallo.
Den Stuffit Expander gibt es hier stuffit-expander.softonic.de/
ZIPs sollten aber eigentlich vom Mac selbst ohne Probleme entpackt werden können.
Zumindest ist es so beim Leopard

Hi,

Ich benutze Zipeg, damit kann mensch sich den Inhalt von Archiven ansehen und bei Bedarf nur einzelne Dateien des Archivs entpacken :wink:

Hi,

da ich bei softonics immer rausfliege (safari sich selbst beendet) habe ich jetzt zipeg runtergeladen. Und - es funktioniert!

Vielen Dank!!!

Da das Thema - wie der Rettungssaurier letztens schon feststellen musste - etwas umfangreicher ist habe ich unsere Wikilinkliste erweitert.
Da mein Augenmerk besonders auf der Fähigkeit auch verschlüsselte Archive zu erzeugen und zu entpacken liegt (Memorystick) habe ich das in den Beschreibungen mit aufgenommen.
Wer packen, entpacken und auch noch verschlüsseln möchte kommt um ein Shareware/Commercial Programm nicht herum.
HTH

Tante Edith hat das nochmal richtig eingeordnet und den UnRarX (der ja auch schon da war) aufgenommen. :smile:

Hm, ich hab immer ein CryptoImage auf meinem USB Stick wo ich meine Daten hineinwerfe - ist das keine Alternative, DxM?

Ist das kompatibel zu Windows und Linux?
Und ich meine OHNE auf dem Zielrechner erst Programme und Schlüssel zu installieren?

Kurzum: Nö :smiley:
Wenn es um den Datenaustausch zwischen Windows / Linux und MacOS geht…ist das sicher keine Option, von Mac zu Mac aber ausgesprochen praktikabel. Vorallem auch wenn man mal seinen USB Stick irgendwo verschlampt :blush: