Windoof Vista unter mac fernsteuern?

Hi, wollt mal fragen wie kann ich Windoof Vista unter mac os x fernsteuern? Hab ne anleitung gefunden, aber die klappt irgendwie nicht… (war aber auch für xp…)

Kannst dir ja mal en.wikipedia.org/wiki/VNC anschaun.
Hier gibts eine open source version tightvnc.com/download.html.
Als viewer unter OSX solltest die Java Version verwenden.

Entweder VNC, gibt einige Clients für Mac. Alternativ Timbuktu verwenden. Ist aus meiner Sicht eines der besten tools in diesem Bereich.

Seltsam…Alle Hauen auf Windows rum… aber jeder will es auf seinen Mac zum laufen bringen :boo: :boo: :boo: :boo: :boo: :boo:

es geht ja nicht darum, es AUF dem Mac zum Laufen zu bekommen … sondern DOOFE Windows-Server (oder clients) mit dem MAC FERNZUSTEUERN… das macht doch noch viel mehr spass… :wink:

@ netmorix: kennst Du Dich mit Timbuktu aus?

Müßte ich da für jeden zu steuernden Computer eine Timbuktu-Lizenz haben? Oder geht das auch mit VNC?

Ähhhhhm, unterstützt Vista nicht ohnehin RDP? Warum dann nicht den Terminalclient nehmen und an der Maschine anmelden?

Gibts von MS schon nen RDP Client fuer OSX der Vistas RDP unterstuetzt? Die haben doch bestimmt nicht die gleiche Version des Protokols von WinXP in Vista verwendet, das waere ja dann was kompatibles! :smiling_imp:

Du must auf der zu steuernden Maschine auch Timbuktu installieren, da gibt es glaub ich einen eigenen Client. Lizenztechnisch kann ich es Dir leider nicht sagen, ich hab damals eine “5-er” Lizenz erworben. Soweit ich es bisher bei den Tests verstanden habe, mault er nur, wenn GLEICHZEITIG ein und dieselbe Lizenz auf zwei Computern verwendet wird.

heise.de/newsticker/meldung/93691