Windoof XP Pro x64

Hallo zusammen,

da ich leider immer noch auf diverse Konstruktionsprogramme die nur unter Windoof laufen angewiesen bin, wollte ich fragen, ob jemand Erfahrungen mit Windoof XP Pro x64 auf dem MacMini hat.

In meiner Vorstellung rechne ich mir aus, dass obwohl das Konstruktionsprogramm nicht für 64 Bit Plattformen programmiert ist, trotzdem besser laufen müsste, da dann wenigstens das Betriebssystem schneller/ stabiler etc. läuft.

Bin ich da richtig unterwegs oder erliege ich einem Trugschluss?
Vielen Dank

HB4RK

das größte problem sollte seion, das aktuelle minis keinen 64bit processor ahben…

Ich denke da natürlich ein bisl in die Zukunft oder an Bastler, die ihre Hardware aufrüsten.
Vielleicht hat ja jemand sowas schon ausprobiert. :smiley:

[quote=“HB4RK”]Ich denke da natürlich ein bisl in die Zukunft oder an Bastler, die ihre Hardware aufrüsten.
Vielleicht hat ja jemand sowas schon ausprobiert. :smiley:[/quote]

wenn dein spezielles programm nicht mal explizit für 64bit erstellt wurde, wird es dir auch keinen vorteil bringen… dann kannste auch gleich xp nehmen.

nicht mal die 64bit rechner werden immer mit 64bit os ausgeliefert.

macht eh nur sinn bei 64bit cpu/os/programmm

Ok, schon wieder was gelernt. =)