Windows Server 2008 auf Mac-Mini

Hao liebe Mac-Mini Freunde,

ich habe gleich noch eine verwegene Frage:
Ist es möglich Server 2008 auf dem Mini zu installieren. In ein paar Tagen bekomme ich noch einen älteren Mini (1,66 Intel Duo) und werde es einfach mal versuchen. Aber vielleicht hat es schon jemand gemacht?

MFG RNehring

Da man mit bootcamp vista betreiben kann, und server 2008 ja auch nur ein vista ist, spricht nichts dagegen.

Hallo xfile666,

Danke für die schnelle Antwort. Wenn dem so ist, tät es mich freuen. Ich werde in einigen Tagen berichten, ob ich es hinbekommen habe.

MFG RNehring

Halo liebe Mini-Fans,

mein 2er Mac-Mini ist eingetroffen. Er wird als Server fungieren und hat die Installation mit Windows Server 2008 anstandslos absolviert.

MFG RNehring

Hallo,

sorry wenn ich den alten Thread hoch hole, aber mich interessiert es schon wie du das geschafft hast.
Ich habe hier den neuen Mac mini Server und will (muss) darauf Windows Small BuisnessServer 2008 installieren, leider bricht er ab, weil er mit den GPT-Partitionen nicht klar kommt und ich sie auch nicht loeschen kann.

wie war es denn bei dir?

gruss vurt_runner

Die Partition musst du mit dem Festplatten-Dienstprogramm (gestartet von der OS X DVD) löschen!

Hallo Vurt_runner,

ich habe einfach OSX installiert, dann mit Bootcamp die Windowspartition erstellt und darauf Server 2008 installiert.

MFG RNehring