Windows - Taste auf Parallels

Wo ist auf der MAC - Tastatur die " Windows - Taste für Parallels " ?

Auf meiner Mac-Tastatur ist keine Windows-Taste. Woran das wohl liegen mag … :wink:

So schlau bin ich auch, ich suche natürlich die Tastenkombination. Vielleicht habe ich mich zu einfach ausgedrückt

Mit Google gefunden, vielleicht hilft es Dir weiter: apfeltalk.de/forum/win-helpe … 86153.html

Das ist sehr nett, hilft mir aber nicht ungedingt so weiter wie ich das Ganze benötige. bei mir hat sich auf der Windows-Ebene ein Pseudo - Virenscanner installiert. Nun komme ich nicht mehr weiter in die Windowsebene rein, weil der Scanner nach dem Hochfahren scannt. Ich möchte das Programm löschen , habe aber außer einer " Windows -Taste " keine Möglichkeit das Programm zu canceln. Vielleicht gibt es noch andere Möglichkeiten, die kenne ich aber nicht.

Ctrl-Umschalt-Esc für den Task Manager? Davon abgesehen ist die Cmd-Taste die Windows-Taste - eigentlich überall, wo ich es kenne (Bootcamp+Parallels). Bleibt ja auch nicht so arg viel übrig neben Ctrl, Alt, Umschalt und Space… ;D

Mac Tastatur unter Windows: zimage.de/CMS/index.php?id=89 :smile:

In Parallels könen die Tastatur-Entsprechungen eingestellt werden, auch für die Windows-Taste:
Siehe Preferences
http://img.skitch.com/20100407-ddq7fb4fh5buemj5x8nqnibi57.preview.jpg
Click for full size - Uploaded with plasq’s Skitch