Wird die Apple Support DB überarbeitet?


#1

Hallo Forum,

geht es nur mir so? Ich versuche einige Support Dokumente aufzurufen und lande immer öffter auf "-404"er Seiten (08.07.14, ab ca. 12 Uhr MESZ). Hat zufällig jemand ähnliche Probleme? Wurden die Arbeiten irgendwo angekündigt? Bin irgenwie - im doppelten Sinn - ratlos :confused:


#2

Also, auf die Informationen zum letzten Update support.apple.com/kb/HT6281?viewlocale=de_DE die sich noch so in meiner Browserhistory befanden, kann ich direkt zugreifen. Ich hatte früher mal ne Zeitlang das Problem, dass beim ersten Aufruf einer beliebigen Support-Seite ein 404er kam, der dann aber bei direktem Reload sofort wieder verschwand. :8S:


#3

Na ja, natürlich gehen meine Abfragen immer in eine bestimmte Richtung, wenn in dem Bereich Änderungen vorgenommen werden, darf man sich nicht wundern, immer auf den gleichen 404ern zu gelangen. “OS X Recovery Disk Assistant” scheint wohl in den App Store zu wandern oder Auszusterben, war wohl nur für Lion vorgesehen. Gestern war die “Lion” Version noch ladbar, jetzt liefert die Apple Hilfe nicht mal mehr Suchergebnisse zu der Begleitdokumentation.

Außerdem kommt es auf der Apple HP zu unterschiedlichen Latenzen. Nimmt da jemand peu à peu ein neues Rechenzentrum in Betrieb? Vielleicht soll der Umzug noch vor OS X Yosemite und iOS 8 abgeschlossen sein.

Nun gut, dann muß ich für die SSD 10.9.4 nochmal laden, hätte mir gerne die 1 1/2 Stunden gespart. DiskMaker X scheint mit 10.9.4 Probleme zu haben oder ich habe eine falsche Version. Habe ich irgendeine (kostenlose) Möglichkeit übersehen, falls zufällig bekannt?