Wireless Apple keyboard (aluminium)

Hallo Forum,
da soll sich nun das Keyboard mit dem mini verbinden. Es wird nach dem kennwort/password gefragt.
Es ist aber keines zu finden.
Und was bedeutet denn wohl der letzte Satz: …sowohl im computer als auch in das entfernte Gerät ein.

Es herrscht mal wieder grosse Ratlosigkeit.
Gilt denn auch bei Apple “plug + pray” ?

gruss gz

das klingt ganz nach: Du musst hier irgendwas eingeben, was die beiden Geräte dann als Kennwort verwenden - eine Art “Name”, das reicht. Schreib Tastenbrett1 oder so …

0000 habe ich schon probiert; negativ

Komisch.
Ich habe gerade mal meine Tastatur getrennt und wieder neu verbunden…da wurde mir vom System ein Code vorgegeben, den ich eingeben muss…danach läuft es wieder. Ich habe aber auch 10.6…evtl. ist das unter 10.5 noch anders.
Sonst kenne ich das auch, das man ein Kennwort sich ausdenkt, im System hinterlegt und dann auf dem zu Verbindenen Gerät eingeben muss…!

Rätselraten auch bei mir wenn das nicht klappt…ist da den keine Anleitung bei? Sonst schau doch mal HIER!!!

Viel Erfolg.

Schon nach der beschreibung vorgegangen?
support.apple.com/kb/HT1809?viewlocale=de_DE

[quote=“xfile666”]Schon nach der beschreibung vorgegangen?
support.apple.com/kb/HT1809?viewlocale=de_DE[/quote]

Ja,die habe ich mal angesehen.Und update gemacht.
Die Anweisung wirf ja mehr Fragen auf, als sie löst.

Beispiel: 1.Überprüfen Sie, ob die Tastatur an den Mac angeschlossen ist.
ähem.räusper. sie lässt sich ja nicht anschliessen.

  1. Wählen Sie im Menü Apple die Option Software-Aktualisierung.
    Jau. ausser itunes, ilife + sicherheitsupdate 2010-004 kommt da nix.

Sicherheitsupdate+ neustart.
Die Images bitte von unten nach oben ansehen.

Nach der eingabe von 432846636 klappt das Fenster ohne jegliche Meldung zu.
Tastatur geht noch immer nicht.













Sobald das Fenster mit “Der Verbindungsaufbau wird abgeschlossen, sobald”… erscheint (das Erste in deinem Post), tippst du die Ziffern auf deiner neuen Tastatur ein, drückst Enter, und schon sollte die Verbindung stehen.

Klappt es immer noch nicht, würde ich erstmal temporär alle Nderen Bluetooth-Gerate abschalten und es dann nö hmal versuchen.

[quote=“detlefs”]Sobald das Fenster mit “Der Verbindungsaufbau wird abgeschlossen, sobald”… erscheint (das Erste in deinem Post), tippst du die Ziffern auf deiner neuen Tastatur ein, drückst Enter, und schon sollte die Verbindung stehen.

Klappt es immer noch nicht, würde ich erstmal temporär alle Nderen Bluetooth-Gerate abschalten und es dann nö hmal versuchen.[/quote]

Guter Tipp,detlefs. Danke!!! Hat geklappt