WLAN-Signal mit MacBook weiterleiten?

So. Habe jetzt ein ähnliches Problem wie letztens schon mal.
Sitze hier in Spanien in unserem Ferienhaus und der Vermieter hat einen Wlan-Router in der Wohnung unter uns stehen.
Er hat uns das Passwort gegeben und mit dem einen MacBook kommen wir auch rein.
Nur mein MacBook und mein iPhone und der Touch meiner Schwester nehmen das Passwort nicht an bzw. verbinden sich nicht. Hat einer eine Idee woran das liegen könnte?
Jetzt wäre meine Frage ob das eine MacBook nicht einfach das Wlan-Signal weiterleiten könnte und dann über das Signal des einen MacBooks rein geht.

Gruß und dank für Antworten.
Julian

Hatte auch mal so ein ähnliches Problem. Das funktioniert leider nicht mit den Wlan Karten. Ad-Hoc Verbindungen lassen sich nur von einem Medium in das andere aufbauen. Also Ethernet, Firewire, UMTS -> Wifi,…

Das Problem ist dasselbe, wie bei Deinem iPhone. Eine Bridge-Funktion unterstützt die eingebaute Wlan-Karte nicht
Für die Verbindung der Macs gäbe es da die ‘Notlösung’ über Bluetooth. Allerdings systembedingt nur max.45kB/s und eine Reichweite von ca10m.

Mmh. Ist dann ja nicht das schnellste. Aber zur not. Wie würde das denn gehn mit Bluetooth? Ist das sehr aufwändig?

Sytemeinstellung --> Sharing --> Internetsharing
gibt Deinen Internetzugang für den anderen Mac frei.