Hallo zusammen,
ich habe das Forum schon ordentlich umgegraben und auch Google hat nicht wirklich weitergeholfen. Aus diesem Grund wende ich mich nun an euch in der Hoffnung, dass jemand evtl. einen Vorschlag hat…
Nun aber zu meinem Problem: Mein Mini steht im Schlafzimmer und hat hier eine schlechte W-Lan-Verbindung über die Airportkarte. Um hier Abhilfe zu schaffen, habe ich mir vor gut einem Jahr einen
W-Lan Stick der Marke Sitecom, Modell: 300n X4 zugelegt. Treiber für OSX inclusive…
Alles gut, eingesteckt, Treiber installiert, Netzwerk konfiguriert und alles grün!
Verbindung seit dem bestens!
Letzte Woche habe ich dann (idiotischer weise) den Treiber für den Stick aktualisiert. Was soll ich euch sagen, seit dem bekomme ich das Gerät nicht mehr ans laufen.
In der Netzwerkkonfiguration wird mir der Stick als 802.11n W-Lan angezeigt aber es besteht keine Verbindung? Die sogenannten Wireless Utilitys allerdings greifen auf den Stick zu und zeigen alle verfügbaren W-Lan-Netzwerke an (?) Bei dem versuch eine Verbindung herzustellen, stürzt der Treiber/ Utilitys dann ab und das war es dann. Auch in der Netzwerkdiagnose wird mir der Stick incl. der Mac-Adresse angezeigt. Eine Aktivierung ist mir bis jetzt noch nicht gelungen…
Ich würde den Stick gerne weiter nutzen. Was soll ich machen?
Habe ich was übersehen? Vergessen? Habt Ihr eine Idee?
Für Feedback wäre ich euch echt dankbar… ach ja, meine Signatur ist nicht mehr ganz aktuell…
Inzwischen bin ich mit 10.7.5 Lion unterwegs. Mehr gibt der Mini nicht her…