Wlan-Stick für Mini PPC

Hui, hier war ich -mangels Mini- schon lange nicht mehr. Erstmal einen lieben Gruß!
Ich möchte meiner Tochter einen MacMini ins Zimmer stellen und wüsste gern, ob es für das folgende Modell einen mit der TimeCapsule/Airport kompatiblen Wlan-Stick gibt:

MacMini PowerPC G4, 1,42 Ghz, 512 MB

Hat jemand da Erfahrungen und einen Tipp für mich? Danke.

Der HIER funktioniert sehr gut.

Ich hatte mal den hier in Betrieb. Der scheint mir allerdings nicht mehr zeitgemäß zu sein, da er nur WEP und nicht WPA/WPA2 hat.

Whoa, der Herr Guennersen! WB! :smiley: Tipps zum Thema gab es ja schon - da kann ich nix beitragen. Hat mich nur gefreut, Dich hier wieder zu lesen! ^^

Hey, danke für die Tipps und die freundlichen Worte! Ich werde dann wohl wieder öfter reinschauen ( zumindest so lange, bis meine Tochter das Forum entdeckt hat) :smile:

Es gibt auch passende WLAN-USB-Sticks mit “n” Standard, die auch am PPC Mini laufen müssten. Sieh’ Dir mal diesen Thread an.

Mal eine dumme Frage: Wozu braucht man einen WLAN-Stick für den Mini 1,42 GB? Der hat doch eine Airport-Karte für das WLAN (WiFi). Oder habe ich da etwas missverstanden?

Die erste Generation mit 1,42 GHz hat die WLAN-Karte (Airport Extreme) nur als Option, also gegen mehr Geld als das “Grundmodell”. Daher gibt es G4 Mac Minis die durchaus Bedarf für WLAN-Sticks haben, weil es günstiger ist als nach passenden Airport-Karten zu suchen.

1 „Gefällt mir“