Hallo, ich habe einen wmv Film und möchte diesen auf CD bringen damit ich ihn mir am Fehrnsehen anschauen kann. Welche Möglichkeiten habe ich. Toast sagt mir das er das format nicht kennt.
Danke
Hallo, ich habe einen wmv Film und möchte diesen auf CD bringen damit ich ihn mir am Fehrnsehen anschauen kann. Welche Möglichkeiten habe ich. Toast sagt mir das er das format nicht kennt.
Danke
Danke, kannst du mir noch sagen wo ich mpeg2enc finde? Auf der Seite die angebeben ist kann ich nichts finden.
Nein, das kann ich nicht… Habe es bisher eher selten genutzt, und das nicht für videos…
edit: DOCH!!! steht dort in der Liste!
Ja die Liste habe ich gesehen aber wenn man auf den Link geht dann kommt kein Download. Auch über Google habe ich nichts gefunden.
Hallo,
wenn ich mich richtig erinnere,mußt Du auf die Seite gehen und wenn sie vollständig geladen ist einfach “Seite Sichern unter” z.Bsp. auf dem Schreibtisch.
Beim Start von ffmpegx gibst Du dann diese Datei einfach an,dann sollte es auch schon alles gewesen sein
Oder einfach Rechts- bzw Control-Klick auf den Link und dann “Download Linked File” (wie auch immer das im deutschen Safari heißt) klicken.
Alles weitere wie motti schon schrieb.
Habe mir die Datei runtergeladen und auch angegeben wo es liegt. Leider erkennt das Programm diese Datei nicht an. Mache ich was falsch?
Es kann sein, dass du die Datei noch ausführbar machen musst. Das geht über das Terminal und den Befehl “chmod”
chmod +x mpeg2enc
sollte helfen.
Hallo, mit Terminal kenne ich mich überhaupt nicht aus.
Wie gebe ich denn das Verzeichniss an?
Hat jemand diese Datei schon fertig und kann sie mir schicken?
Danke
Hab sie dir PMed.