WMV und Frontrow

HI.
Ich nutze hin und wieder sehr gerne den onlinetvrecorder.
Habe da jetzt einige hq wmv dateine und möchte die gerne mit frontrow ansehen.
Die Filme liegen alle auf meiner externen USB platte und lassen sich dann flip4mac und perian einwandfrei abspielen.
Jedoch kann ich sie nicht in frontrow auswählen und können auch nicht in itunes geladen werden.
Was mache ich da falsch?
Thx

Könnte mit Perian zusammenhängen. Hatte jetzt zuletzt auch das Problem das ich Videos in Quicktime ohne Probleme schauen konnte (war ein Format für das Perian nicht gebraucht wurde), in einer Präsentation in Keynote eingebunden lieft es im “Bearbeiten-Modus” auch noch, aber sobald ich die Präsentation dann wirklich gestartet habe, wurde nichts mehr angezeigt.
Nachdem ich Perian deinstalliert hatte, ging es dann reibungslos.

Deine WMVs müssten ja auch mit flip4mac und ohne Perian laufen, von daher würde ich es mal testen (Neustart nicht vergessen :wink:)

ok.
aber wie bekomm ich die filme metzt in itunes angezeigt damit ich sie auch in front row sehe?

[quote=“The Spirit”]ok.
aber wie bekomm ich die filme metzt in itunes angezeigt damit ich sie auch in front row sehe?[/quote]

du musst die filme nicht in itunes haben um sie in frontrow zu sehen, lege die wmvs einfach in den “Filme” Ordner und sie sind auch im Frontrow nutzbar…

iTunes nimmt weder avi noch wmv dateien… die müsstest du entweder codieren oder mit movies2itunes kleine mov-aliase erzeugen… lg

sind aber an die 200gb von onlinetvrecorder und somit liegen die brav auf meiner externen platte.
kann ich da was mit nem link oder so machen?
haber gehört es soll sowas wie “intelligente” ordner geben, die sich alles suchen, wenn es in ein raster passt, egal wo es liegt.
thx

Kannst einfach ein Alias zur ext. HDD erzeugen und das im Filme Ordner ablegen.

[quote=“The Spirit”]sind aber an die 200gb von onlinetvrecorder und somit liegen die brav auf meiner externen platte.
kann ich da was mit nem link oder so machen?
haber gehört es soll sowas wie “intelligente” ordner geben, die sich alles suchen, wenn es in ein raster passt, egal wo es liegt.
thx[/quote]

ja klar hab ich auch so gemacht… ich hab auf meiner externen hdd alle tv sendungen liege und einfach einen alias in diesen Filme Ordner gesteckt… :smile:

fettes merci.
das mit dem alias war das.
hab ja meinen macmini erst zwei wochen und da weis ich leider noch nicht immer, wie manches genau geht.
thx

edit:
so, jetzt sehe ich die filme in frontrow und auch in dem vorschaubild erscheint was, aber wenn ich die filme starte kommt weder bild noch ton. in quicktime kann ich sie aber abspielen.

sind mpg.hq.avi files von onlinetvrecorder.com

jemand ne idee woran das liegen kann?

p.s. gibt es ein osx tool mit dem ich mir den genau verwendeten codec einer datei anzeigen lassen kann?

keiner mehr ne idee, woran das liegen könnte?

hab jetzt noch einiges probiert, aber leider kein erfolg.
kann die filme zwar mit quicktime ansehen und auch frontrow zeigt sie mir an, aber wenn ich sie starte kommt kein bild und kein ton

Komisch bei mir gehen die Filme von OTR.
Uebernimmst du die auch oder beschneidest du die noch oder machst sonstiges Zeugs mit denen?

gestern abend nochmal getestet und jetzt funzt es plötzlich.
nichts gemacht und es geht auf einmal.
danke nochmals an alle

Vllt. einen Neustart dazwischen, manche Quicktime-Komponenten werden nicht im Betrieb geladen/entladen…

eine frage hätte ich aber noch:
die filme von otr sind ja, auch wenn der film selbst 16:9 ist, ein 4:3 format mit schwarzen balken oben und unten.
bei nem 16:10 monitor wird dadurch der film nur mittig mit einem somit folglichen großen schwarzen rand runderhum dargestellt.
gibt es in frontrow ne zoomfunktion, oder muss ich da den film von hand croppen?
thx