Wo bekomme ich BootCamp legal her?

netzwelt.de/software-downloa … -camp.html

Hier gehts noch…

So, ich hab am Freitag jetzt die letzte Betaversion von Bootcamp ausprobiert und wenn man das Datum vorher auf Dezember 2007 umstellt, funktioniert das ganze wunderbar und ist wirklich einfach anzuwenden.

Ich werde heute mal spaßhalber Windows XP 64 draufspielen (werde eh nächste Woche die Festplatte ausbauen) - könnte ja sein dass das ganze funktioniert. Steht jedenfalls in der Anleitung zu Bootcamp das man diese Version auch installieren kann.

Naja, mal schauen…

Schon seltsam, das mit dem “Haltbarkeitsdatum”… ich bekam Mitte Dezember eine email, Boot Camp (beta) würde ab dem 31. Dezember auslaufen. Ich war dann ja doch ein bisschen traurig, aber es funktionierte unverändert weiter… könnte vielleicht daran liegen, dass ich glaub ich nie ein Update installiert habe. Würde das Windows-System eigentlich bestehen bleiben, wenn ich von Tiger auf Leopard aktualisiere?
Viele Grüße :exclamation:

Die Software läuft aus, aber die Partition funktioniert einfach so weiter… :smile:

Also meine Bootcampversion 1.4 läßt sich nach Umstellen auf das richtige Datum, nicht mehr aufrufen.
Ich glaub schon - warum sollte sich auch was ändern wenn du Leopard einfach über Tiger installierst. Es bleiben ja alle Einstellungen erhalten und da ja eh unter Leopard Bootcamp dabei ist…

Ich glaube, das hier etwas durcheinander gerät:

Bootcamp ist eine Software um eine Mac-Festplatte zu teilen und einen Teil als Windows (Fat32) Partition zu bekommen (oder rückgängig) - mehr nicht.
Bei der Installation von Windows kann man auch NTFS formatieren, ab dem Moment hat man einen normalen “PC”

Diese Bootcamp-Software (1.4 beta) funktioniert nicht mehr.
Die beigefügten Treiber, die man als CD brennen konnte/mußte und dann in Windows installiert hat, funktionieren weiter.
Diese Treiber sorgen dafür, daß in Windows die Mac-Hardware und Peripherie erkannt wird.

Ich glaube die Partition zu erstellen, funktioniert auch mit der Freeware WinClone.