Wo kaufe ich was?

Hiho

ich wollte morgen meine MacMini bestellen und wollte fragen wo ich das am besten mache, bei Apple direkt oder spricht das doch was gegen und ich kaufe ihn besser woanders?

Zu dem wollte ich eine Apple Magic Mouse und ein Apple Wireless Keyboard - Deutsch dazu haben, ist es ratsam das gleich bei Apple mit zu bestellen oder mach ich das besser woanders?

Danke schon mal.

Hallo Kyp,

das hängt von Deinem Geldbeutel und Bedürfnissen ab. Wenn der Mini im produktiven Umfeld (= gewerblich) genutzt werden soll, würde ich entweder Apple direkt oder einen guten örtlichen Händler mit entsprechendem Service empfehlen oder Online-Händler, die ggf. ein entsprechendes Finanzierungsangebot offerieren.

Bei Privatkauf würde ich ggf. mal einige Preissuchmaschienen bemühen, hier kommt man auch an Schnäppchenpreise oder alternetive BTO (Built-to-Order) Optionen, die vielleicht eher Deinen Ansprüchen genügen. Dann fehlt allerdings der Vor Ort Service (sofern nicht ein entsprechendes Produkt nachgekauft wird). Außerdem heißt das im Gewährleistungsfall eine Auseinandersetzung mit dem Händler per E-Mail oder gebührenpflichtiger Sondernummer (0180/0900). Das solltest Du abwägen.

Viel Erfolg beim Kauf,
chrispiac

Hallo Kyp,

wo kaufen…also ich für meinen Teil wollte beim Coputerhändler meines Vertrauens Ram für meinen ersten Mini kaufen.
Der hat mich an Gravis verwiesen.
Hab dann gegooglet wo der nächste ist und hab den Gravis-Store in Dortmund gefunden.
Angerufen (ganz normale Festnetznummer), den Ram bestellt, man würde sich bei mir melden sobald er da wäre.
Ca 3 Stunden später, klingelte mein Telefon, der Ram wäre jetzt da. Ich konnte es nicht glauben, war ja echt schnell.
Ab nach Dortmund abgeholt und fertig.
Seither kauf ich so gut wie alles was ich an mini und auch minizubehör benötige da…bis auf Festplatten, da geht ja so gut wie jede und die sind mir da zu teuer.
Bin immer, schon am Telefon sehr freundlich und kompetent beraten worden.
Also die kann ich dir wirklich empfehlen, und sind teilweise etwas günstiger als Apple selber.

Viel Spaß beim einkaufen und noch mehr Spaß beim nutzen des minis,

mini-fan73

Hallo,

aus gegebenem Anlaß ( 8) :w00t: ):
zur Zeit ist der kleinste :mini: bei Amazon selbst und bei Redcoon für unter 545 Euro versandkostenfrei zu bekommen. Im Mediamarkt werden für die gleiche Konfiguration 549 Euro aufgerufen, vielleicht kann man da vor Ort bei einem Kauf von Rechner, Tastatur usw. einen “Spezialpreis” erschachern, wenngleich die studentischen Hilfskräfte dort mutmaßlich von Redmond-Klickibunti-Rechnern mehr Ahnung haben werden. Ansonsten bleibt auch Gravis in dem preislichen Rahmen, Alternate wird schon teurer.

Gruß
Sven

Moin!

Eine Übersicht gibt es auf mackauf.de/, die haben eine relativ aktuelle Liste von Anbietern, dazu gibt es auch Bewertungen von Käufern. Günstig, wenn man Bildungskonditionen bekommen kann, ist z.B. Unimall.

Wilm

Wow, ich war jetzt im Reseller Shop um die Ecke und habe meine Mini+Maus+Tastatur dort bestellt und spare zum Apple online Schop runde 200 Euronen, ich frag mich wie das sein kann.

Wow, das ist schon eine Hausnummer! Beim Einsteigermodell inkl. nötiges Zubehör um 200 Euro unter Apple Shop Preis, nutzt Du denn eventuell Rabatte für Studenten oder ähnliches? Es gibt zwar eine ganze Reihe günstigere Angebote als im Apple Online Store, ich bin bisher aber beim aktuellen Mini inkl. Zubehör nur auf Einsparungen bis ungefähr 130 Euro gekommen (wobei der schlechte Euro/US-Dollarkurs zur Zeit weniger Spielraum dafür hergibt). Hoffentlich ist das kein Vorjahresmodell oder ist es ein Ausstellungsstück was vergünstigt abgegeben wird? Anders kann ich mir diesen Nachlass nicht erklären.

Vielleicht werden jetzt Äpfel ( :smiley:) mit Birnen verglichen. Ich kann mir nicht vorstellen, daß das Einstiegsmodell neu für 400 Euro, d.h. 600 Euro Listenpreis abzgl. 200 Euro Rabatte, gehandelt wird. Wenn ja, wäre ich an einer Adresse interessiert, gerne auch als PN.

Gruß
Sven

Nene, es geht im das aktuelle Modell mit 2,7 und 8GB Ram, dazu ne Tastatur, Maus und Fernbedienung, alles was spaß macht halt g.

Und nein der Studentenrabat wäre mich auch teurer gekommen als da, das ahben die sogar mit mir dort noch einmal nachgeschaut.

Gruß
Kyp

OK, der 2,7 GHz Dual-Core- i7 Mini ist nun nicht das “Einsteigermodell”. Mit Tastatur/Maus/Fernbedienung kommt man im Apple Shop auf etwas über 1.200 Euro, da gibt es entsprechende BTO Angebote z. B. von cyberport/alternate ab 800 Euro, je nach verbauter HDD/SSD und Speicher, so das ein Preis von knapp über 1.000 Euro mit 8GB RAM/Tastatur/Maus/FB durchaus realisierbar sein sollte. Wünsche viel Spaß mit dieser Konfiguration.

ich habe bei Redcoon bestellt. Den 2,5 Ghz mit 729 Euro, Trackpad 69 und ein DVI Adapter für 16 Euro. Ram bei mir um die Ecke der Snogard für 34 Euro.