Wo sind sie denn hin, auf dem Ipad

Da ist die alte Schichte von den drei Jungens die sich gemeinsam einen Fußball kaufen wollen.
Der kostet 30 Euro, jeder gibt 10 und einer geht in den Laden.
Die Verkäuferin findet die Geschichte so niedlich und lässt 5€ nach.
Die sind ja schlecht durch 3 zuteilen, denkt der Käufer und gibt jedem einen Euro zurück.
Soweit so gut?
3 x 9 = 27. Plus der zwei Euro in des Jungen Hosentasche sind 29. Wo also ist der eine Euro?

Gleiches frage ich mich bei diesem Screenshot.
Das iPad hat 16 GB insgesamt.

Was suchst du auf dem iPad? Irgendwie steh ich auf dem Schlauch.

Bei 16 GB Speicher, wovon etwa 5,5GB belegt sind, suche ich den Rest. Der wird zwar mit 6 GB angezeigt, es fehlen m.E. aber noch ca. 4GB.

Mal alles in iCloud sichern oder aufm Rechner, iPad „platt machen“ und alles wieder von iCloud bzw. Rechner draufspielen. Hatte ich früher auch mal gemacht und siehe da, die Anzeige des Speichers war eine andere.