Wollt Ihr eine Übersicht über die neuesten Bilder im Album?

Eine Übersicht über die neuesten Bilder im Album auf der Hauptseite?

• Ja!
  • Unnütz.

0 Teilnehmer

…im unteren Bereich der Forums-Startseite, so wie der untere Teil auf

macmini-forum.de/album.php

:question:

Mir geht’s öfters so, dass ich neue Bilder nicht gleich entdecke. Und das ist schade, finde ich.

Ich müsste mich allerdings durch ein paar Dateien wühlen, bis ich das eingefrickelt hätte. Also sagt Bescheid, ob Ihr das unnütz findet oder ob wir das haben müssen!

Denke mal das ne kleine Anzeige das es neue Pics gibt reichen tut.

Super. Und ich soll dann schauen, wie ich das hinbastele, einen Cookie setze, der die letzten vom Benutzer betrachteten Bilder speichert, die Datenbank abfragt, was das neueste Bild ist, und… nö.

Entweder eine Leiste wie im Album (können ja auch nur die Bilder sein, mit jeweils einem Link, ohne weitere Infos), oder gar nix. Jaha, so hart kann das Leben sein… :yuck:

[quote=“Joerg”]Super. Und ich soll dann schauen, wie ich das hinbastele, einen Cookie setze, der die letzten vom Benutzer betrachteten Bilder speichert, die Datenbank abfragt, was das neueste Bild ist, und… nö.
[/quote]

Ganz genau sowas in der Art. :smiley:
Und ausserdem, du hättest ja nich fragen brauchen. :wink:

Echt? Find’ ich klasse, dass Du das programmieren willst! Bis wann ist das fertig?

Ihr habt das auch alle gehört und so verstanden, gell? Der HaQuiX will das machen! :smiley:

Fertig bin ich schon lange. :smiley:
Biste sicher das ich das machen soll? :smiling_imp:

Sodele… Wie man eventuell schon hätte bemerken können, hängen jetzt auf der Titel-Seite unten zwei Zeilen mit Bildern aus unserem Album: die 4 neuesten Bilder und 4 zufällige. Per Klick kommt man direkt in’s Album zu der entsprechenden Seite. Ich hoffe, das gefällt und verhilft unserem Album zu etwas Aufwind (dort kann man nämlich einfach Bilder vom mini einstellen!).

Wer das partout nicht mag, kann (zumindest als Startseite) macmini-forum.de/index_nopics.php aufrufen, dort ist dann die Forums-Struktur ohne Bilder zu finden (allerdings führen die Links auf die Foren-Übersicht auf die Version mit Bildern).

Da war wohl jemandem langweilig. :smiley:

…sagte der Mann mit der frisch aufpolierten Homepage! :smiley:

gefällt mir gut so :wink:

Danke… :smile: Mir auch! :wink:

[quote=“Joerg”]

…sagte der Mann mit der frisch aufpolierten Homepage! :smiley:[/quote]

Genau. :wink: