Wordpress: Absätze nicht mehr da?

Tach,

seit heute macht Wordpress bei mir keine Absätze. Ich habe keine Plugins installiert, nichts, rein gar nichts und trotzdem tut er es einfach nicht.
Gestern als ich noch einen Beitrag schrieb, war alles i.O., kein komisches auftreten und heute macht er es einfach nicht.

Kennt jemand das Problem und gibt es einen Lösungsvorschlag für die neue Version von WP?!

Hast du vielleicht aus versehen im HTML-Fenster geschrieben statt im “Visual” (Reiter oben rechts vom Textfeld)?

Ne, hab ja beides ausprobiert und bei beiden das Gleiche.

Hab jetzt aber einen Tipp bekommen … CTRL + ENTER dann kriege ich einen Zeilenumbruch hin. Ist aber trotzdem komisch, denn vorher ging es auch mit NUR ENTER.

Problem besteht also nur noch zur Hälfte und ich will rauskriegen wieso das einfach nicht mehr mit ENTER will.

edit: Wenn man CTRL + ENTER macht fügt er mir diesen shice ein:

<p><br class="spacer_" /></p>

und das sieht nicht wirklich gut aus.

hast Du das Standard Template verwendet? Du bist nicht der einzige mit dem Problem. :smile: Abhilfe schafft anscheinend ein entsprechender EIntrag im CSS. :frowning:

Welcher Eintrag und wo? ^^

Schau mal ob Du im style.css den Eintrag .entry p { margin-bottom: 1em; } hast. Kann aber auch sein dass der Eintrag .entry-content p { margin-bottom: 1em; } lautet.

Ich nutze meine eigene CSS, also keine von WP, von daher habe ich die gar nicht drin’

hmm dann musst es in Dein eigenes Template bzw. ins Stylesheet einbauen. Also den Teil { margin-bottom: 1em; } zum p Tag dazuschreiben. Hast Du das Stylesheet komplett selbst gebaut?

Ja, die Wordpress Style-CSS existiert nicht mehr bzw. der Inhalt ist komplette gelöscht.
Was meinst Du mit p-Tag, wo und wie soll ich das reinschreiben?

[quote=“Diey”]Ja, die Wordpress Style-CSS existiert nicht mehr bzw. der Inhalt ist komplette gelöscht.
Was meinst Du mit p-Tag, wo und wie soll ich das reinschreiben?[/quote]

Öh… das p-Tag in HTML?

Paragraph, also Absatz

? Und dazu den entsprechenden Eintag in der CSS. Mit Safari kannst Du auch evtl. mal auf einen Text-Absatz gehen, und Dir mit „Element untersuchen/Inspect Element“ mal den Computed Style anschauen. Das ist sehr hilfreich, evtl. ist das p-Tag zum inline-Element mutiert oder ähnliches.

hast Du gar kein Stylesheet? wie formatierst Du dann den Inhalt?

hmm wie erklär ich dass am besten? Im Stylesheet definierst Du ja welche Eigenschaften ein Element auf der Seite haben soll. Also z.B. der Absatz der mit

definiert wird. Wenn Du da { margin-bottom: 1em; } dazuschreibst dann wird der untere Abstand vom Absatz mit der Größe 1 relativ zur Schriftgröße dargestellt.

Wenn also nirgends festgelegt ist wie ein Absatz angezeigt werden soll, dann siehts eben so aus wie bei Dir. :smile:

Das Problem bei mir ist ja, das Wordpress mir ohne etwas zu sagen die p-Tags alle raus löscht. Also wenn ich in Wordpress mit Enter einen Absatz abschließe und dann neuen anfange, dann schreibt er mir in der HTML (bei Wordpress) keinen p-Tag hin. Das ist eigentlich das Problem.

Tritt dieser Fehler bei Dir auch im Standard Theme auf?

Ja, es tritt der gleiche Fehler auf. Ich versuche mal die p-Tags irgendwie manuell hinzubekommen. Ich glaube aber das dass auch nicht gehen wird.

im Standard Theme gibts aber sicher einen p Tag denn man entsprechend ändern kann. :smile:

Ne Du verstehst nicht.

Es liegt nicht am Template. Es liegt dran wenn ich einen Beitrag verfasse. Der macht im Beitrag keine p-Tags wenn ich ENTER drücke. Bei Wordpress gibt es ja zwei Ansichten beim Beitrag schreiben. Die erste ist die Visuelle, die andere HTML. Wenn ich bei der Visuellen

Text Text Text
(ENTER) x2
Text Text Text

dann macht er zwar so:

Text Text Text
Text Text Text

Aber absichern tut er die p-Tags nicht. Denn normal sollte es so sein:

Text Text Text

Text Text Text

Das brauche ich und nicht das Template verändern.

Äh…

[quote=“Diey”]dann macht er zwar so:

Text Text Text[x]
Text Text Text
[/quote]

…und wo kommt [x] <-der Umbruch dann her? :8S:

Den Zeilenumbruch macht er ja. xD Aber mehr auch nicht.

irgendwas kapier ich in der Tat nicht mehr :smile: Gehts nur darum dass er den Zeilenumbruch nur im Editor nicht macht oder macht er dass dann auch im Posting nicht?

WP-Feature. Gerade ausprobiert: es gibt nur eine Zeilenschaltung, die leitet den nächsten Absatz ein. Wenn Du da regelmäßig mehr Platz brauchst: CSS anpassen. Wenn es nur ab und zu sein muss, kannst Du die Leerzeile so reinpfuschen:
Text eingeben, in HTML-Ansicht wechseln, Leerzeile machen, und dort ein   eingeben.