WOW! schlafen, dann Kernel Panic

Tja, das hätte ich so nicht erwartet. Mein Mini
schläft und am Morgen danach lässt er sich nicht mehr wecken. Neustart!
Dann war ich nochmal schnell was besorgen u. dann nach nochmaligem
Einschlafen will ich ihn wecken und Kernel Panik… :cry:
Wenn ich ihn so Benutze is nix, vorgestern und gestern war auch nix.
Ich habe momentan meine beiden Platten 160gb u. 300gb über Firewire
(eine mit meinem System drauf) Laufen, da ich dann Später
Neue große Platten über die eSata als mit einer Hauptplatte fürs
System bestücken will.

Seit dem ich dann gestern abend
auf Energiesparen eingestellt habe, dass ich wenn möglich die festplatten
in ruhezustand schalten möchte wenn er nich läuft. Ich gab ihm dann noch 15min zeit bisser ruhen kann.

da steht in Ruhezustand und nicht Ruhestand!!!grrrr :motzs2: :motzs2: :motzi2: :motzi2:

Hab nun nur noch den schirm auf 15 min, dann ruhezustand geschaltet.
Bin mal gespannt wasser nun machen wird.

Gruß
Jordi

Hier könnten mal wieder USB-Geräte, die die Standards nicht richtig einhalten, schuld sein. Du hast wahrscheinlich einen USB-Hub angeschlossen - ich würde hier mal versuchen, Geräte direkt (also nicht am Hub) anzuschließen und zu testen, ob die Probleme bestehen oder nicht. Evtl. auch mal (so gut wie) alles abstöpseln, und dann nach und nach wieder anstecken und weitertesten…

ok, dann hätte mir das allerdings schon beim alten
Mac passieren müssen, weil ich die Geräte in der Konstellation
eigentlich immer angeschlossen habe…

Habe jetzt erstmal den gesammten energiespar modus
auf den bildschirm beshränkt und so läuft es auch, nur spar
ich ja so keine energie… :confused: Ich werds trotzdem mal probiern,
oft is der Grund des Übels ja der, den man von vorn herein ausschließt :unamused:

Gruß
Jordi

Eventuell ist deine CPU dran schuld. Ein Bug ist ist die falsche Speicherzuweisung nach dem Aufwachen aus dem Ruhezustand.

marc.info/?l=openbsd-misc&m=118296441702631 :open_mouth:

  • Links

Microsoft versucht zu patchen:

support.microsoft.com/kb/936357/en-us :smiley:

Seitdem ich das weiss, fahre ich meinen Mini auch herunter, auch weil es im OS/Treiberzusammenspiel zig Fehlerquellen geben kann. Windows brauche ich nicht auf meinem Mac, aber jetzt ueberlege ich mir schon fuer das Microcodeupdate ein XP mit dem Patch vom Microsoft zu installieren. Normalerweise patcht ja das BIOS den Microcode, nur das kann dauern. Allerdings werde ich das erst tun, wenn ich ein Tool gefunden habe, was mir die Microcodeaktualisierung bestaetigen kann. :stuck_out_tongue:

Das installieren von Windows wegen dem Microcode update wuerde dir nicht viel bringen.
Die MC updates koennen nicht in der CPU gespeichert werden, sprich sie gehen bei jedem ausschalten/booten des rechners verloren.
Das bester waere also ein angepasstest Bios fuer diese MC aenderungen. Ansonsten koennte man bei start von OSX den aktuellen MC einspielen.