WU-Laufzeit auf Core Duo 1,66 GHz

Jein. Parallel geht nur, wenn du mehr als einen Kern in deinem Mac hast. Ansonsten wechseln sich die beiden Proggies beim Zugriff auf den Kern ab. Wenn du das Verhältnis ändern willst:

-> Your account
-> xxx@Home preferences
-> Edit preferences
Bei ‘Resource share’ kannst du dann einen Wert eingeben.

Rechne mal durch, ob du bei einer Verdoppelung der Rechenzeit noch innerhalb des Ablaufdatums liegen würdest. Wenn nein, würde ich nur eine Anwendung laufen lassen…

Danke, hab auf 2 Cores umgestellt und jetzt kann die limateprediction WU nebenbei laufen. :smile:
Bis jetzt hab ich 0,5% von der gecruncht, würde also auf weniger als 200 Tage hinaus laufen was bei nem Auslaufdatum von April 08 ja zu schaffen sein sollte.
Jetzt aber genug OT. :wink:

Hallo Leute,

ich habe mal das Ergebnis dieser Umfrage und meine Meinung zu der Sache hier kund getan.
Hoffentlich springen die Jungs ob schon meines Englisch nicht aus dem Fenster, oder wenigsten nach dem sie die Rechenzeit runter gesetzt haben :unamused:
Schaun ma mal wann sich da was tut.
Eine Rechenzeit von 6-24 ist ja deren Ziel.

Gut Crunch
Jonny

Hoffentlich bald: der iMac hat WUs mit 35 Stunden bekommen, eine DOSe eine mit 176 Stunden…

Knapp 34 Stunden sind bei mir derzeit am Mini normal, was anderes bekomme ich nicht :confused: