WWDC 2014 - Glaskugel schon angeschmissen?

Hallo Minis,

Bier kaltgestellt, Rechner auf Aufnahme der üblichen Serien programmiert, heute ist Anders, heute startet um 19 h (MESZ) die WWDC 2014.

Was erwartet Ihr?

(Licht in der Glaskugel ist eingeschaltet).

.
krass:

Mit HealthKit können Kliniken über iOS den Patienten überwachen und eingreifen,
falls etwas passiert …

NSA - Support ganz legal mit eingebaut . . . :imp:

dann müßte es aber statt HealthKit lieber SICK-O-Kit heißen. Bestimmt kann man dann bald auch per Elektroschock von Ferne den Infarkt “einschalten”?

Ich dachte eigentlich es käme was wegweisendes. Aber das war ja eher alles evolutorisch. Mehr Cloud, mehr cross-System-Nutzung. Das wäre vor 12 bis 15 Jahren mal geil gewesen. Jetzt braucht mans eigentlich nicht mehr… Oder was denkt ihr?

.
ja so wird die Herzattacke planbar und per (loud kannst du
den Event mit all deinen Freunden (die ein IOS Gera"t haben ) ganz einfach
sharen ., 8)

Ich mag die angekündigten Updates von gestern. Zumal auch noch alles für umsonst ist und die alte Hardware unterstützt.
Vor allen die Annäherung von iOS an Android und Windows ist gut.
Wenn die das nun auch sicherheitstechnisch weiter im grünen Bereich halten können… Top.
Kreativ ist das zwar alles nicht, aber das verlange ich von Apple schon nicht mehr… Das können die anderen mittlerweile besser.

Da ich im Moment eine neues Smartphones mit guter Kamera und max. 4 zoll Display suche, wird es evtl. doch wieder ein iPhone (5c oder 5s).

Das OS X update hört sich auch gut an und läuft noch auf meinem alten MacBook Pro. Hier habe ich mich ja nach langer Überlegung doch gegen einen windowsrechner bzw. Ganz gegen einen neuen Rechner entschieden. Mal schauen… Evtl. mag ich Apple ab dem Herbst ja wieder richtig :smiley:

Mac-mäßig war’s ja leider ein Satz mit „X“, der Rest war aber nett. Die Häme wegen den fehlenden Updates für Android-Devices hätten sie sich allerdings sparen können - ich habe hier auch 2 iPod touches und 2 iPads herumliegen, die dank dem Hersteller (also: :apple:) nicht mehr update-fähig sind. Und die sogar mit den letzten Updates, die es gab, so lahm wurden, dass sie ein „Auto-Update durch zugefügten Schmerz bei der Bedienung“ ausführen sollten - allerdings ohne mich und meinen Geldbeutel. Naja. :unamused:

Mal gespannt auf das letzte OS X! :smile:

Nun, mal sehen, was sich aus den Beta(s) herausholen lässt. Schon in der 10.9.4 Beta sind .kext (Kernal Extensions) enthalten, die auf neue iMacs schließen lassen. Und erste Zeitschriften berichten von HiRES Skalierungen in Swift (XCode 6) die auf höher Auflösende iPads und/oder iPhones schließen lassen. Das heißt nicht, das diese unmittelbar bevorstehen, sondern das Entwickler ihre Apps darauf ausrichten sollen/können. Da das neue Mac OS X und iOS für Herbst terminiert sind, würde ich an diesen Zeitpunkt auch mit neuen Geräten/Rechnern rechnen - das würde zur verspäteten Roadmap bei Intel zu Broadwell/Core M passen.

Vielleicht kommen im laufe der Woche noch ein paar Details ans Licht. Ansonnsten dürfte die Computex in Taipeh/Taiwan die aussagekräftigere Messe bezüglich kommenden Prozis & Produkten sein (abseits von Apple).

Hallo,
ist ja alles ganz nett, was hier so über “neue” Software geschrieben wird,
aber-

wenn man (Frau) sich das etwas genauer betrachtet, dann kommt es einem so vor,
als wenn Apple seine Jünger an die Kette legen will.
Einmal Apple- immer Apple.
Zum einem habe sie die “Rechte” etwas gelockert, zum anderem arbeitet die
Software immer mehr Hardware bezogen zu einander.
Soll heißen, wenn Du eine “altes” AppleGerät hast, dann arbeitet es nicht mit
den Neuen zusammen.
Hast Du neue Software- arbeitet die nicht mit alter zusammen.
Andere Systeme wie Apple bleiben außen vor. Was scherrt es Apple ob es da noch
Win & Ardroid gibt.

Mal sehen was es abgibt, wenn Win & Ardroid sagen- was scherrt mich Apple.

Wenn ich mir Mavericks und iTunes anschaue, dann kommt mir das nicht wie ein
BetriebsSystem vor- sonder viel mehr zu einer zwanghaften Verpflichtung mich
mit einer AppleVerkaufsEinrichtung verbinden zu müssen.

Es sieht mir sehr verdächtig danach aus, als wolle man Kühe auf einer Insel melken.
Gruß und Spaß
Andreas

Hi Folks,

für mich war es mehr nach einer sehr langweiligen Selbstbeweihräucherung.

Und ganz ehrlich , wer nutzt denn die gesamtem Features deren Software ?
Mir ist das ganze einfach zu viel, überall wird alles verknüpft , geteilt und online gespeichert (iCloud) …

Ich habe auf neue und preiswerte Hardware gehofft.
Z.B. eine Apple TV die endlich mal die gängigsten Video- & Audioformate wiedergeben kann und das ohne Jailbreak !
Andere Hersteller können es auch und das sogar noch preisgünstiger !
Ein iPad mit USB Anschluss.

Also weiter warten und hoffen oder bald wechseln :confused:

Also iPad mit USB, AppleTV mit sinnvollem Player, der alles kann - das kannste vergessen!

Flotte lautlose Hardware wäre nett gewesen, kommt aber wohl noch was heuer. Software naja - ist halt immer die Frage wie lange die “Schafe” noch mitmachen und ihre Daten auslagern an die Wolken (Cloud). Bis es dann mal regnet und jeder nass ist. Wie gesagt - früher - wäre das mal nett gewesen: da weitermachen, wo man aufgehört hatte von einem zum anderen Gerät. Heutzutage hat man sich das ja schon abgewöhnt. Bzw. kann es nicht nutzen, wenn einem Datenschutz wichtig ist.

[quote=“archie79muc”]Also iPad mit USB, AppleTV mit sinnvollem Player, der alles kann - das kannste vergessen!

Flotte lautlose Hardware wäre nett gewesen, kommt aber wohl noch was heuer. Software naja - ist halt immer die Frage wie lange die “Schafe” noch mitmachen und ihre Daten auslagern an die Wolken (Cloud). Bis es dann mal regnet und jeder nass ist. Wie gesagt - früher - wäre das mal nett gewesen: da weitermachen, wo man aufgehört hatte von einem zum anderen Gerät. Heutzutage hat man sich das ja schon abgewöhnt. Bzw. kann es nicht nutzen, wenn einem Datenschutz wichtig ist.[/quote]

Es gibt mittlerweile vieles was genau dies kann.
Werde mir demnaechst mal den Banana-PI anschauen. Der normal Raspberry PI ist schon richtig nett als Media-player an NAS angebunden. Aber der Banana PI hat ne Dual-Core CPU 2@1GHz, 1GB Ram, S-ATA Anschluss und 3 getrennte USB 2.0 controller. Das macht Ihn viel schneller/effizienter wie den Raspberry PI B (700MHz single Core CPU, 512MB Ram, 1USB 2.0 Controller + HUB fuer den 2. Ausgang).

Und - was Hardware angeht - habe mir vor nicht allzu langer Zeit einen neuen Mini_Server gebaut: stargate.solsys.org/index.php?ne … expand=yes
Ohne Apple Hardware zum Preis von einem minimal ausgestatteten Mini.

PS: Versteht mich nicht falsch Leute. Aber wenn Apple nicht was bahnbrechendes Neues rausbringt, die anderen Holen auf ! Sieht vielleicht nicht so cool aus, aber man ist nicht mehr im “Goldenen Kaefig” gefangen - sprich, darf nur das machen was, wann und wie Apple es will.

1 „Gefällt mir“

[quote=“SkobyMobil”]Hallo,

wenn man (Frau) sich das etwas genauer betrachtet, dann kommt es einem so vor,
als wenn Apple seine Jünger an die Kette legen will.
Einmal Apple- immer Apple.

Andreas[/quote]

Ja, aber das ist doch nichts neues! Macht Apple doch schon lange und wird nicht besser. Da andere aber nachziehen (Google und Windows ist doch das gleiche in Grün) muss man das halt in kauf nehmen und sich für die einfachste Lösung entscheiden oder basteln (verschiedene Anbieter, evtl. Linux usw.). Das geht sicher auch alles, macht aber mehr arbeit. Muss jeder selber wissen.

[quote=“Papa Mac”]Hi Folks,

für mich war es mehr nach einer sehr langweiligen Selbstbeweihräucherung.

Und ganz ehrlich , wer nutzt denn die gesamtem Features deren Software ?
Mir ist das ganze einfach zu viel, überall wird alles verknüpft , geteilt und online gespeichert (iCloud) …

Ich habe auf neue und preiswerte Hardware gehofft.
Z.B. eine Apple TV die endlich mal die gängigsten Video- & Audioformate wiedergeben kann und das ohne Jailbreak !
Andere Hersteller können es auch und das sogar noch preisgünstiger !
Ein iPad mit USB Anschluss.

Also weiter warten und hoffen oder bald wechseln :confused:[/quote]

Preiswerte HArdware wird es nie von Apple geben und gute Preis-Leistung gab es Früher mal.
Aber hier gab es eine Wntwicklerkonferenz, ich hatte nie mit neuer Hardware gerechnet.

Das es nun noch lange (zu lange evtl.) dauern wird bis Appple neue Hardware vorstellt ist ja richtig, aber das macht die Keynote nicht schlechter. Man muss halt ein Event auch nach deren Zielsetzung beurteilen.