Xbox als Mediacenter?

Hallo, vielleicht habt Ihr ja noch einige Ideen und Anregungen…

Ich habe bei einem Freund eine xbox gesehen, wo ein Apple Skin lief, der genau so wie der vom Apple TV aussah.

War schon beachtlich. Musik, DVD, Videos, Bilder… Alles von der internen HD oder über FTP :w00t:

Will ich auch haben… 8) Da die xbox wenigstens an meinen Röhren TV angeschlossen werden kann… :smiling_imp:

Weiß jemand ob das evtl. auch bei den aktuellen Konsolen geht? Denn die xbox ist ja schon etwas älter. Dafür bekommt man sie preisgünstig bei 1,2,3…

Also, wer hat so was schon rum zu stehen und kann mir noch ein paar Tips vor dem kauf geben ? :smile:

Danke schon mal im voraus.

Gruß

Torsten

ifun.de/content/view/3003/2/

XBox, ist das nicht das Gerät , wo auf Microsoft 1,2 Mrd Euro Kosten zukommen, weil die dauernd kaputt sind und auf Garatntie repariert werden müssen?

SCNR. :smiling_imp:

Ich würde deshalb auch die PS3 bevorzugen.
Hatte auch schon ziemliche Probs mit der Xbox360.

:altno: :altno: :altno: :altno:

Aber trotzdem Danke. 8)

Genau das meinte ich. :w00t:

[quote=“sagovana”]XBox, ist das nicht das Gerät , wo auf Microsoft 1,2 Mrd Euro Kosten zukommen, weil die dauernd kaputt sind und auf Garatntie repariert werden müssen?

SCNR. :smiling_imp:[/quote]

NEIN!!! :nopla: :nopla: :nopla:

Das ist der Nachfolger!!! xbox 360 :hoboyuck: :hoboyuck: :hoboyuck: :hoboyuck:

Hi.

XBMC für XBox ist definitiv das beste MediaCenter was man haben kann.
Läuft auf meiner Box seit Jahren und seitdem hab ich weder Stereoanlage noch DVD Player oder sonstwas. Brauch ich einfach nicht.
Ne 250er Platte in der Box und alles ist schön.
Es gibt nur einen Haken und das sind Videos in HD denn dafür ist der Prozessor einfach zu schwach.
Hab meine ganze MP3 Sammlung drauf liegen, kann Filme von der externen Platte über SMB zur Box streamen und auch über Python Scripte Youtube Videos drüber schauen und andere nette Sachen.
Obendrein ist es kostenlos und alle 1-2 Wochen kommt ein Update.
Ne Box bekommt man mittlerweile schon günstig bei 3, 2, 1 und nen Chip einbauen kann bestimmt auch jemand in deiner Nähe.
Mittlerweile gibts sogar schon ein Projekt das XBMC für Linux portiert, bin aber noch nicht zum testen gekommen.

[quote=“Rockstarr”]Hi.

XBMC für XBox ist definitiv das beste MediaCenter was man haben kann.
Läuft auf meiner Box seit Jahren und seitdem hab ich weder Stereoanlage noch DVD Player oder sonstwas. Brauch ich einfach nicht.
Ne 250er Platte in der Box und alles ist schön.
Es gibt nur einen Haken und das sind Videos in HD denn dafür ist der Prozessor einfach zu schwach.
Hab meine ganze MP3 Sammlung drauf liegen, kann Filme von der externen Platte über SMB zur Box streamen und auch über Python Scripte Youtube Videos drüber schauen und andere nette Sachen.
Obendrein ist es kostenlos und alle 1-2 Wochen kommt ein Update.
Ne Box bekommt man mittlerweile schon günstig bei 3, 2, 1 und nen Chip einbauen kann bestimmt auch jemand in deiner Nähe.
Mittlerweile gibts sogar schon ein Projekt das XBMC für Linux portiert, bin aber noch nicht zum testen gekommen.[/quote]

kann die dann auch h.264 abspeilen ? das war immer noch der grund, weshalb ich noch keine gekauft habe? wie groß kann man platten einbauen?

Also das Bestätigt mein Vorhaben… :w00t: :w00t: :w00t:

[quote=“el caramba”]
kann die dann auch h.264 abspeilen ? das war immer noch der grund, weshalb ich noch keine gekauft habe? wie groß kann man platten einbauen?[/quote]

Bin ich mir ehrlichgesagt nicht sicher.
Kenn mich mit dem ganzen Codec und Container Kram garnicht aus, sorry.

mit der 360 sollte es gehen. Ansonsten bin ich ebenfalls begeistert. hatte bisher 3 Xboxen und alle liefen ohne Probleme… und die Ansteuerung über den MAC funktioniert besser als die über Windows direkt… :wink:

Na dann bin ich ja mal gespannt. Habe heute morgen eine bei ebay ersteigert :smile:

was ist euer meinung nach eine xbox mit chip xbmc und 160er platte wert?

Meiner Beobachtungen nach ist die Konfiguration so um die 150 Euro weggegangen.

Manche waren auch so blöd und haben so ne Box für 99 Euro Sofortkauf eingestellt. :w00t:

Nur war ich zu langsam… :smiling_imp: :smiling_imp: :smiling_imp: :smiling_imp:

[quote=“Toto73”]Meiner Beobachtungen nach ist die Konfiguration so um die 150 Euro weggegangen.

Manche waren auch so blöd und haben so ne Box für 99 Euro Sofortkauf eingestellt. :w00t:

Nur war ich zu langsam… :smiling_imp: :smiling_imp: :smiling_imp: :smiling_imp:[/quote]

habe nämlich ein angebot für eine mit chip 160er platte und xbmc für 120

DVD Kit?
Spiele?
Wieviele Controller?

Um den Preis besser zu bestimmen brauche ich mehr Details :smile:

nur xbox, chip, und ne 160 platte mit xbmc

Dann würde ich die 120€ als realistisch ansehen. :smile: