Xcode 2.3 erschienen

Auf developer.apple.com/tools/download/ findet sich seit dem 22.5. der 915MB schwere Download der Xcode Tools 2.3. Apple schreibt zur neuen Version:

• New DWARF debugging format for improved debugging fidelity and efficient utilization of disk space

• New Distributed Network Build (DNB) scalable build architecture

• Numerous enhancements and bug fixes

Für den Download ist eine Anmeldung am ADC-Programm erforderlich, die aber kostenlos ist (wenn man nicht die “Premier” oder “Select”-Features braucht).

So. Bin jetzt online-Member… hab’ bloß heute meinen Laptop nicht mitgenommen zur Uni - naja, so eilig ist’s auch nicht…

Ich hab’s runtergeladen… Soll ich’s Dir mailen? :tongi15x18: :blinz15x18:

Schade, schonwieder nicht in Deutsch!
Ach Joerg, du schreibst Xcode falsch! (Schau mal auf die Apple-Seite. Da steht es richtig…)

Ach, Clemens, Du schreibst “interessant” falsch in der Brülle :wink:

oK! dAnN sChrEIben WiR eS jeTzt eBen s0… Dãnké! ;D

Davon ab: Ich fürchte, Xcode wird nicht übersetzt werden. Dafür ist der “Markt” zu klein - und der Aufwand zu hoch…

Ist das Xcode-2.3-Update eigentlich von der Art her ein “Delta-” oder ein “Combo-Update”? Ich habe hier 2.0, am Ende brauche ich drei solcher Pakete? :confused:

Ich denke, dass das kein Update ist, sondern ein komplettes Installations-Paket (zumindest habe ich keinerlei Alternativen zum Download gefunden - auch keine Deltas o.ä.).

Aufwand? Also wenn man selbst Xcode übersetzt, kann man die Übersetzte Version an Apple (wenn die wollen…) verkaufen?

Naja, da Apple Xcode für lau abgibt, kannst Du höchstens mit einer Gewinnbeteiligung rechnen - oder auch: mit nix. :wink:

Toll! Jetzt schreibt Xcode automatisch 1.0 und nicht 1.4 als Versionsnummer in Projekten hin! :laughing:

Entwickelt jemand von euch eigentlich mit XCode und Java in Kombination?

Gruß

Michael

[quote=“macmini-user”]Entwickelt jemand von euch eigentlich mit XCode und Java in Kombination?

Gruß

Michael[/quote]

Ich nicht… :wink: