Xvid in Mac Format umwandeln

Ich habe von einem Freund einen Film mit der Endung .avi bekommen. Dieser enthält im Titel auch “xivd”. Nun kann ich ja nicht mit Boardmitteln das abspielen und verwende deshalb VLC. Ich würde aber gerne den Film auch in Quicklook und Coverflow richtig angezeigt bekommen und suche deshalb einen (Freeware) Konverter, der nicht die Auflösung etc. ändert, sondern eine Mac kompatible Datei erstellt. Hat jemand Hilfe?

apple.com/downloads/macosx/v … mclip.html

Mit MPEG Streamclip kannst Du es zum Beispiel als .mov umwandeln.

Ich wuerde eher nen xvid codec installieren, dann kannst dir das wandeln sparen und die filmle direkt anschaun.

Moinsen,

nutze eigentlich für alles iSqiunt, ist eigentlich fuern iPod…funktioniert aber auch so und ist für lau.

Gruß
applem4niac

mpeg streamclip nimmt die datei nicht an, und isqiunt ändert die Größe ins ipod format…

Ist so nicht richtig. iSqiunt verfügt über die Option „Optimiert für TV“ zusätzlich kann man auch noch die Option „Gib alles“ bei der Qualität einstellen, schon ist alles schön.

Wenn Du willst, kannst Du sogar noch den H264 Codec von Apple verwenden.

ok, werde es mal ausprobieren