Z.B. skype auf dem Ipad

Hallo Forum,
skype is gratis, auch auf dem ipad.
zum installieren soll ich aber eine apple id anlegen oder benutzen.
Wozu das, wenn es eine Gratis App ist ?

gruss gz

[quote=“graf zahn”]
zum installieren soll ich aber eine apple id anlegen oder benutzen.
Wozu das, wenn es eine Gratis App ist ?[/quote]

Das ist bei Apple immer so, ohne Apple Id kann man nichts herunterladen! :wink:

Die wollen auch Dich und Deine Bankdaten bzw. Kreditkarte am liebsten speichern, Dich damit verleiten auch gleich was zu kaufen… :bigsmile:

Datenkraken allesamt.

Durch Nutzung von iTunes Karten kannst Du dies aber verhindern! :wink:

und wenn man den US Store hernimmt spart man hin und wieder einen Haufen Geld. Und Kalo hat recht - die Prepaid-Karten haben den Vorteil, daß der Kaufwahn gleich eingegrenzt werden kann.

[quote=“graf zahn”]Hallo Forum,
skype is gratis, auch auf dem ipad.
zum installieren soll ich aber eine apple id anlegen oder benutzen.
Wozu das, wenn es eine Gratis App ist ?

gruss gz[/quote]

Mir ist das in vielen Fällen auch schon aufgefallen, dass es diese Kooperationen gibt um Grabenkämpfe gemeinsam auszutragen… Dennoch bin ich gerade im Falle Skype auch als Mac Anwender nicht zu 100% sicher. Ich habe mir mal einige Alternativen angesehen und überlege auch, ob es vielleicht in der Zukunft wirkliche Konkurrenz geben könnte. Momentan ist Skype schier unüberwindbar. Aber vor allem wenn Mitspieler wie google da rein wollen muss das nicht ewig so bleiben. Was meint ihr?

Wie lange ist denn schon skype so dermaßen unüberwindbar? Ist es nicht auch eine Frage wer von unseren Kontakten bei Skype und sonst nicht woanders angemeldet ist? Immerhin, mit wem will man sonst Chatten / telefonieren, wenn es keine Kontakte dort gibt?