@- Zeichen funktioniert nicht

Hi Leute,
ich habe mir gestern einen Mac Mini gekauft. Allerdings habe ich mit keine neue Tastatur und Maus gekauft (beide funktionieren noch einwandfrei).
Nun habe ich allerdungs doch ein Problem und zwar kann ich auf meiner No Name Tastaur kein " @ " Zeichen machen. Dass bedeutet das ich mich nicht auf meinem E-Mail Konto anmelden kann. Nun wollte ich hier mla frage ob jemand eine Lösung für das Problem kennt. Unter den Systemeinstellungen war ich schon aber dort fide ich nichts konkretes unter der Option Tastatur.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

PS: Diesen Text schreibe ich von meinem Acer Laptop aus ( hier funktioniert das @ ja :smiley: )

:smiley:

Willkommen und guten Tag.

Bei apple läuft das etwas anders.
Ich gehe davon aus, das du eine normale Windowstastatur dran hast.
Beim Mac gibt es aber eine eigenen Tastenbelegung (siehe HIER).

Ich würde mir an deiner Stelle direkt eine AppleTastatur bestellen…oder die Belegung auswendig lernen.
Bei Appletastaturen ist das “@” Zeichen auf “alt” und “L”…wie man das mit einer Windowstastatur am Mac macht weiß ich aber nicht (noch nie probiert)…ich würde auch mal “alt” und “L” testen.

VIELEN DANK !!!

Ich glaube ich hole mir eine Apple Tastaur. Aber zuerst muss ich mir erstmal einen guten Bildschrim kaufen. Ich hab ja immer einen Laptop gehabt und habe nun den (gefühlte 20 Jahre) alten Bildschrim von meiner Schwester bekommen. Also werde ich sobald ich einen neuen Bildschirm habe auch einen neue Tastatur keufen :smiley:.

Du kannst dir die Tastaturübersicht einblenden, damit kannst du die Tastenbelegung sehen. In der Systemsteuerung -> Tastatur das Häkchen bei “Tastatur- und Zeichenübersicht in der Menüleiste anzeigen” setzen, dann in der Menüleiste “Tastaturübersicht einblenden”

Auf Dosen-Tastatur ist @ = alt & l , ja.

Und selten benutzte Zeichen (die man sich halt auch nicht merkt) können über Bearbeiten/Sonderzeichen eingefügt werden - bis das so nervt, dass eine Apple-Tastatur sein muss

es gibt auch billige Apple Tastaturen, ich habe eine von Cherry für 20€ Es muss nicht immer gleich apple sein

amazon.de/Elecom-13600-A-Tas … 168&sr=1-1