Zeig doch mal die Bilder vom Iphone

Hallo im Forum.
Die Fotos vom Iphone, womit sehe ich die?
Auf dem Ipad habe ich andere Fotos, als in irgendeiner Vorschau, wenn ich es an den Mac mini stöpsel.
Ich möchte den Inhalt vom Verzeichnis „Fotos” vom Iphone auf dem Mac sehen.
„Digitale Bilder”: negativ
„Iphoto” : negativ
Negativ heißt, diese app zeigen nicht alle Fotos.

An welcher Stelle bin ich zu blöd?

Danke.

https://support.apple.com/de-de/HT201302 - insbesondere iTunes vs. Fotos vs. digitale Bilder.

Danke Joerg. Dort war ich gestern auch schon, bevor ich hier gepostet habe. Jaja.

“Sie können Fotos oder Digitale Bilder verwenden, um Medien von Ihrem iOS-Gerät zu importieren.”
Allein dieser Satz wirft mehr Fragen auf als er löst.

Fotos oder digitale Bilder. Aha. Sollte mit “digitale Bilder” die gleichnamige App gemeint sein? Könnte. Und mit “Fotos”
Wie ich oben geschrieben habe, bin ich mit keinem der Programme zum Ziel gekommen. Einige Fotos, die auf dem IPhone sind, werden in den Programmen gar nicht angezeigt.

Ja, natürlich sind die gemeint. Das ist das Problem, wenn die Applikationen übersetzt sind. Und sehr sinnvolle Titel haben. Übrigens steht auf der Seite nicht „digitale Bilder“, sondern „Digitale Bilder“. Großes D, also Eigenname.

So, und was sagt iTunes zu dem Thema? Auf der Seite ist eine weitere Seite verlinkt, und dort ist auch einiges an Wichtigem zu finden!

Hallo graf_zahn,

Digitale Bilder und Apple Fotos (beschränkter Nachfolger von iPhoto) sind Programme zum importieren und verwalten von Bildern auf dem Mac Mini. Es kann durchaus sein, das gewisse Bilder nicht vom iPhone importiert werden. Laut diversen Support Dokumenten von Apple werden (wahrscheinlich aus urheberrechtlichen Gründen) nur EIGENE Bilder (die mit den iPhone Kameras aufgenommen wurden) mit dem Programmen importiert. Apple empfielt andere Bilder vom iPhone per Mailanhang an die eigene Mail-Adresse zu senden. Klingt für mich auch umständlich - würde aber immerhin erklären, warum nicht alle Bilder bei Dir auf dem Mini landen.