ZFS in OS X oder mein virtueller opensolaris-Server

Hi,

nachdem ZFS ja sang und klanglos von der OS X Bildfläche verschwunden ist hab ich mir nen opensolaris-Server in ner virtualbox eingerichtet…

Wens interessiert gibts nähere Informationen in diesem Threat im opensolaris-forum… :smiley:

Oder gibt es wohl doch ne verlässliche Möglichkeit, ZFS in 10.6 zu benutzen??? :w00t:

Hier gibts wohl leider auch Keinen, der was weiss, oder?

Was soll es da schon geben? Entwicklung wurde eingestellt…

Hi,

jetzt mach mir mal keine Angst… ZFS nie in OS X oder nur nicht bis SnowLeo?

Mailing-Liste usw. wurden dicht gemacht und die Entwickler abgezogen. So wie es aussieht entwickelt Apple nun sein eigenes “next-generation” FS. Aber ZFS für OS X ist so wie es aussieht tot.

Muss man überhaupt mal sehen was der Larry von den Sun Produkten in dem Bereich überleben lässt.
Der Tod von ZFS wäre schlimm, bei QFS/SAM-FS wäre es wirklich tragisch :cry: