"Zum Laden tippen."

Hallo Forum.
Ich öffne auf dem Ipad3 eine Mail mit 3 fotos im Anhang. (jeweils etwa 700KB)

“Zum Laden tippen.” steht in den drei Rähmchen, die wohl den Anhang darstellen sollen.

Tippen, aber nix passiert. Ich bekomme also auf dem Ipad den Anhang nicht zu sehen. Software auf dem neuesten Stand.
Doof oder?
Gibt´s einen Tipp zur Lösung?

Danke dafür

Normalerweise dreht dann oben in der Menüzeile ein kleines Rädchen, das anzeigt, dass das iPad die Daten zu laden versucht. 700KB ist jetzt nicht so rasend viel, aber bist Du im WLAN oder mobil im Netz? Das könnte schon ein paar Takte dauern, bis er alles geladen hat.

Trotzdem - manchmal - mag es nicht. Ich würde dann testweise die Mail.app auf dem Pad mal beenden. Dazu Doppelklick auf den Homebutton und das Fenster der App nach oben wegstreichen.

Dann neu aufmachen die Mail.app und wieder testen mit dem antippen in die drei umrandeten Rahmen… das neu laden kann auch von einem Time-Out auf dem Mailserver (zB Web.de , GMX, oder so bei kostenlosen Accounts) behindert werden, dann müsstest Du warten, bis Du wieder Mails neu abfragen darfst. Meist ca. 15 Minuten.

:w00t: Viel Erfolg!

1 „Gefällt mir“