Zurücksetzen Mini2.1

Hallo zusammen

Ich versuche ein Mini2,1 zurückzustezen, leider klar die Funktion command und r taste nicht. Der Rechner startet immer wieder normal dass auf.

Kann mich jemand weiterhelfen? habe die Leopard CD leider nicht mehr.

Gruss

Google meint u.a.: Anleitung: Einen alten Mac ohne DVD neu installieren | Tutonaut.de

1 „Gefällt mir“

Aus Wikipedia:

Zum Lieferumfang des „Mitte-2007“-Mac-mini gehört das Betriebssystem Mac OS X 10.4.10 und iLife ’08.

Mac OS 10.4.X hieß „Tiger“. Das wäre die Version den Mini in den Urzustand zurückzusetzten. Die letzte lauffähige Version, wohl nur mit aufgerüsteten 4GB Speicher sollte Lion (10.7) gewesen sein, das Update war kostenpflichtig.

Wende Dich mal per PM an mich, sofern 8GB USB-Stick oder DVD-Brenner und Medium auf einen funktionierenden Mac bei Dir vorhanden sind. Achtung, ich lade das noch heute auf einen Server, der nur begrenzt - maximal 1 Woche - zugänglich ist, Du erhälst per eMail einen Downloadlink. Ab nächster Woche bin ich erst im Krankenhaus und dann länger in Reha (wenn alles läuft wie geplant), d. h. auf absehbare Zeit ist das zumindest von mir, Deine letzte Chance, da ich keine OS Xe mitnehmen werde.

1 „Gefällt mir“

Hallo Zusammen

@Michael_B @chrispiac
Besten Dank für eure hilfreiche Links.

@chrispiac
Nehme dein Angebot sehr gerne an :grimacing:
Kriege das aber leider nicht hin, mit der PN. Kann ich die Funktion erst nützen nach einer Probezeit oder ähnliches?
Kannst du mir eine PN schicken :roll_eyes: damit ich sie beantworten kann? Das sollte wahrscheinlich klappen, nehme ich an.

Die besagte Schaltfläche taucht leider nicht auf.

Benötigst du ein direktes persönliches Gespräch mit jemandem außerhalb des normalen Gesprächsflusses? Sende der Person eine Nachricht, indem du ihren Avatar auswählst und die Schaltfläche verwendest.

Da müßte eine PN unterwegs sein!