Zusammenfügen von MPEG Dateien?

Kennt jemand ein (…wahlweise kostenloses) Tool für den Mac, mit dem man mehrere MPEG Dateien — z.B. Filme, die in zwei oder drei Parts aufgeteilt sind — zu einer Komplett-Datei zusammenfügen kann?

Ich habe schon bei “iDVD” gesucht, ob das Programm so was drauf hat, bin da aber bisher zu keinem Ergebnis gekommen… :frowning:

Mit “iMovie” sollte dies kein Problem sein. Dies gilt für selbst erstellte Filme.
iMovie ist auf jedem Mac mini installiert - oder ist auf den System-DVDs enthalten.

Ähh ja… soweit war ich jetzt auch schon gekommen. :wink:

Nur mit mit dem WIE hapert es bei mir mit der “iDVD” Lösung eben noch.

Dir ist aber bewußt, das iMovie und iDVD zwei unterschiedliche Programme sind? IMovie ist ein Schnittprogramm (das auch aus mehreren Teilen einen Film erstellen kann). IDVD ist ein Programm zum Mastern von DVDs! Also erst iMovie (zum schmeiden, betitieln ggf. vertonen), dann iDVD um von dem Film eine DVD zu erstellen!

Sorry, wie blöd von mir… :blush:

jetzt merke ich auch so langsam, dass Miro die ganze Zeit von “iMovie” spricht — und nicht von “iDVD” (…war wohl so ein Fall von kurzfristiger Hirnblockade).

An “iMovie” hatte ich jetzt gar nicht gedacht. Werd mich mal ransetzen, und ein bisschen rumtesten. Ich glaube, da kann man auch mehrere Clips hintereinander anordnen, und dann exportieren, richtig?
Das wäre dann ja wirklich optimal:
Erst in “iMovie” zusammenfügen, und danach in “iDVD” unter “OneStep DVD aus einem Film” exportieren.

Ja, jetzt fällt es wohl wie Schuppen aus den Haaren :wink: und es macht auf einmal wieder alles einen Sinn :unamused:

kann man mit Avidemux machen
einfach beide dateien markieren und per drag & drop einfügen
dann apfel+s drücken und dateinamen.mpg eingeben

avidemux.softonic.de/mac

lasst euch nicht von den namen täuschen hab das gerade selber nochmal ausprobiert.

http://img84.imageshack.us/img84/4779/bildschirmfoto200909202.jpg

MPEG Streamclip http://www.squared5.com ist mein kostenloses schweizer Messer :smile:

KLASSE EMPFEHLUNGEN…
…BESTEN DANK! :yeah:

cat im terminal

cat file2.mpeg >> file1.mpeg
1 „Gefällt mir“

Der cat Befehl hmm das ist immer so ne Sache hatte damit nie wirklich Erfolg,
meistens war dann die Mpeg async

Mit Avidemux müsste man auch schneiden können

naja die asynchronität kann man dann später beheben… fürs zusammenfügen mehrerer streams von z.b. vdr aufnahmen wars ganz hilfreich…