Tja, ich weiss zwar noch nicht wie es gehen könnte, fände aber zusätzliche Sparten von Vorteil.
Oft sind es ja die gleichen Problembereiche; die könnten dann alphabetisch eingeordnet werden.
Thema backup unter “B” zum beispiel"; PDF-Fragen fände man unter “P” etc.
Kein Thema! Mal noch zum Verständnis: meinst Du eher, dass eine “händische” Vergabe von Schlüsselwörtern sinnvoller ist oder eine Verwendung des automatischen Suchindex? Letzteres ginge in die Richtung einer TagCloud - und das finde ich schon länger reizvoll.
ich könnte mir vorstellen,Jörg, dass ein Alphabetisches Register in der Abteilung “Software” tatsächlich sinnvoll ist. Wie man das am besten umsetzt,ob nun mit “tagcloud” oder anders, ich weiss es nicht.
Mit dem “Suchen” ist das ja auch so eine Sache; genau der Begriff ,den ich verwende ,wird nicht gefunden…
Obwohl genau dieser Begriff,in einem anderen Zusammenhang, dann durchaus auftaucht - sehr viel später,wenn das prob vielleicht schon gelöst wurde,auf eine andere Art.
Hm, so eine TagCloud wäre schon cool um sich einen schnellen Überblick zu verschaffen.
Bei der Suche ist es halt oft schwierig das richtige Stichwort zu finden, im Gegensatz zu der Wolke.
Ich habe in meinen Unix Anfangstagen (ist lang lang her ) oft das Tool “apropos” benutzt um eben an die passenden Stichwörter ran zu kommen.
Somit würden vor allem Einsteigern viele Missverständnisse erspart bleiben.