Wer kann mir helfen?
Ich such eine Möglichkeit zwei Monitore an dem mini anzuschließen. Das Bild soll entweder am Monitor oder am TV dargestellt werden.
Dachte an einen DVI Umschalter, die gibt es aber immer nur um an einen Monitor zwei Rechner zu betreiben, also genau der andere Fall.
achso, hdmi, da sollt ein ganz normaler dvi umschalter ausreichen, an dem einen ausgang dann nen dvi->hdmi adapter dran und das sollte es gewesen sein.
Also in der Schula hatte wir das Phänomen, dass es dann dunkler wurde aber das wurde dann durch einen anderen adapter gelöst, bei dem das nicht so wahr. Des wegen rate ich zur zweiten Karte.
Der scheint auch ein DisplayLink-Gerät mit Kensington-Label zu sein. Die haben wir etwas weiter oben im Thread vorgestellt und Reviews verlinkt, die die Leistungsfähigkeit noch kritisch sehen… Aber man sollte die zukünftige Entwicklung im Auge behalten!
danke für die info.
ich suche schon lange einen umschater für 2 monitore am mac mini.
ich habe mir das teil heute bestellt.
ich hoffe das klappt mit meinem beamer am s-video anschluß und meinem monitor am vga anschluß. alles per dvi-adapter angeschlossen. ich mußte auch immer umstecken. echt nervig.
ich hatte mir ein y-dvi-kabel gekauft. das klappt aber nicht.