Zweiten Benutzer erstellen

Hallo liebe Community,

ich will bei meinem Mac Mini einen zweiten Benutzer hinzufügen. Dieser soll die gleichen Programme wie der erste Benutzer beinhalten, also sozusagen eine Kopie des ersten Nutzers nur dass der zweite keine Adminrechte bekommen soll.
Es geht unteranderem darum dass nicht jegliche Software neu installiert werden muss.

Habt Ihr ne Lösung , wie ich das am schnellsten hinbekomme?

Schon mal im Voraus danke für eure Unterstützung.

Viele Grüße

Alex

Einfach über das Kontrollfeld Benutzer&Gruppen.

Anleitung für weiteren Benutzer

Wenn ich einen zweiten Benutzer anlege sind alle vorinstallierten Programme (Apple eigene) da , dass sit richtig jedoch nicht die von mir später installierten Programme und darum ging es mir ob es da eine Lösung gibt diese nicht alle wieder installieren zu müssen

Natürlich sind die da, die liegen doch im Programme Ordner. Da muß nichts extra noch einmal installiert werden.

So pauschal würde ich das nicht sagen, ich kenne auch Programme für Mac OS X, die Fragen, ob sie für alle sichtbar sein sollen oder nicht. Aber das waren bisher in meinen Augen die Ausnahmen.

Verwirrend mag sein, das es davon zwei gibt: den globalen für alle und einen im Heimatverzeichnis.

Verschiebe die Programme aus deinem Heimatverzeichnis in den globalen Programmordner. Dann können alle User darauf zugreifen, auch neu erstellte, die du einfach über die Systemeinstellungen einrichten kannst.