Der ich hab Probleme mit dem Leopard Thread

Hab mir mal gedacht das man hier ein wenig seine Probleme rein schreibt die man so hat mit dem Leo.

Also die Probleme die ich habe sind:

Das ich meine Razer Maus nicht richtig zum laufen bekomme und zum zweiten mit den Widgets.
Das Widget vom Mac Mini Forum z.B. wird zwar angezeigt aber wenn ich drauf Klicke passiert nix das gleiche ist es mit dem TV TV Widget.

Ansonsten Rennt die Katze bei mir einwandfrei.

Leider habe ich gerade gemerkt, dass die Bluetooth-Unterstützung im Adressbuch nicht mehr gewährleistet ist. Somit kann ich nun keine SMS direkt über das Adressbuch versenden.

Hat jemand das gleiche Problem? Wird diese Funktion evtl. durch ein Update wieder freigeschaltet?

An anderer Stelle – hier – wird auch darüber berichtet. Ist natürlich blöd, wenn man diese Funktion verwenden möchte… Vielleicht findet sich unter den Links ja ein Lösungsansatz? :confused:

Ich hab nen Farbverlauf von Rot ins Pink/rosa beim iTunes-Screensaver. Ansonsten ist es bisher alles super und gefühlt rennt es schneller als mit Tiger. Er synct sogar mit meinem K610i von SonyEricsson - ohne Zusatzfummelei!

1.) Apple Remote geht nur mehr mit FrontRow… EyeTV und VLC kann ich nichtmehr damit steuern…
2.) Wenn der Bildschirmschoner mit Uhranzeige am Mini aktiv ist bekomm ich diese 1/0 Meldung ich soll neu starten… (Wie nennt man dieses graue Fenster eigentlich? :smiley:)

Das macht zumindest die aktuelle Tiger-Version aber auch schon! Da gab es mal ein iSync Update.

Kernelpanic

Bei mir geht der Screensaver mit Uhr ganz normal ohne Kernelpanic;

Allerdings geht das iCal Widget nur so zum Teil, denn alle Termine, die ich seit Leopard-Update verändert oder neu angelegt habe, tauchen da nicht auf… und wenn sie vor Leo schon da waren, verschwinden Sie, wenn ich sie verändere in iCal.

Das nervt!

bin ich froh dass ich 10.4 hab g

Gut, dass ich keine Probleme mit Leopard habe… :wink:

Moin moin zusammen :smiley:

Hat jemand außer mir auch noch das Problem, dass das Starten und Herunterfahren unter Leopard wesentlich länger dauert als unter Tiger? Vor allem beim Herunterfahren blendet mein Mini extrem lange das Hintergrundbild ein. Ein Rödeln auf der Festplatte kann ich nur ganz kurz vernehmen.

Früher ist die Kiste in wenigen Sekunden runtergefahren - da muss wohl Apple noch einiges Nachbessern. Oder hat evtl. die Installation von Leopard Systemparameter verändert, welche dieses Verhalten begründen könnten?

Habe auch das Gefühl das es länger dauert beim ein und aus schalten.
Ausserdem hab ich manchmal nen kleinen hänger bei Spaces wenn ich zwischen den Programmen umschalte.

noch :smiley: … kommt noch :wink: aber wir hoffen es mal nicht.

also ich habe probleme mit SharePoints kennt jemand eine alternative für Leo?! Weil das eigene im OSX integrierte funktioniert leider nicht wenn ein Windows PC auf mich zugreifen will?!

Hat da schon jemand eine Lösung? Bei den Betas ging bei mir das klicken nicht und jetzt in der Final meint der Leo, das Widget sei ungültig…

album pic

Huh? Bei mir funzt das Widget unter Leo einwandfrei… inkl. Klicken und so…

[quote=„trinity“]

Hat da schon jemand eine Lösung? Bei den Betas ging bei mir das klicken nicht und jetzt in der Final meint der Leo, das Widget sei ungültig…

album pic[/quote]

Oha! Danke für den Hinweis… ich hab das zuletzt gar nicht verwendet - deswegen ist mir nix aufgefallen.

Ich werde das im Team-Bereich noch einmal notieren.

/edit: Ups, digitalKunde ist schon im Einsatz :smiley: Ich beobachte das auch mal.
/edit^2: kurzer Test bei mir: Das Widget läuft zwar (allerdings musste ich es nicht neu installieren), aber beim Klick auf die Threads passiert nichts.
/edit^3: der „ungültig“-Fehler tritt unter neuem Benutzeraccount (also bei neuer Installation des Widgets) auf meinem Rechner nicht auf. Aber auch dort passiert nichts beim Anklicken der Threads.

:confused: …und ich habe noch keinen Leo und kann deshalb nicht testen. Mist. Digi, hast Du die Version vom Server runtergeladen und ausprobiert?

Bei mir war die Installation kein Problem und er Aktualisiert ja auch alles aber wie oben schon beschrieben wenn ich auf einen Thread klicke passiert nix :cry:

Ähhh, nein, das Klicken auf Threads hatte ich natürlich nicht ausprobiert. :imp: Ich muß mal nachschauen, hab letztens selber ein ähnliches RSS-Widget gebastelt, das funzt noch. Ich melde mich, kann aber ein paar Tage dauern.

Ich hab auch ein kleines Problem:
Wenn ich den Deckel von meinem Macbook Pro zumache geht der Leo in Standby. paast. Wenn ich aber wieder aufmache dann kommt er nicht raus. Der Bildschirm bleibt schwarz. Tasten drücken hilft nicht. Dann mach ich den Deckel nochmal zu und der Apfel hinten fängt an zu leuchten. Ich mach gleich wieder auf und sehe das Display ist an. Der Mauszeiger lässt sich nicht mehr so toll bedienen und ich muss neu starten. käääse

Ich werd wieder Tiger draufspielen wenn 10.5.1 nicht etwas verbessert. (das kommt doch bald oder?)