*Fehler* Habe Mist gebaut, brauche Hilfe!

hi,
ich habe erst mir XP über Bootcamp geladen, wollte dann aber Parallels nehmen. Also eingestellt, dann stürtze das ganze ab und ich hab mir gedacht mach ich Windoof direkt über Parallels nochmal druf. So getan und funzt, jedoch nur noch aktivieren. Da stelle ich fest der CODE ist zu oft benutzt weil ich den selben für das Bootcamp windoof benutze. Ok, dann auf das andere starten. Dann kommt folgende Meldung: XP konnte nich gestartet werde weil die Datei hal.dll beschädigt ist oder fehlt bitte diese Datei neuinstallieren."
Super und was jetzt?? Kann ich die Datei reparieren weil über OSX seh ich sie in der Partition? Wenn nich was musss ich dann tuen???

MFG GABA

was is los?? Will mir niemand helfen? Kommt schon!! :cry:

also ich hab mich mal umgeguckt
wenn die datei kaputt ist, dann wuerd ich sie ersetzen und zwar gibts auf der seite: (http://www.dll-files.com/dllindex/dll-files.shtml?hal) die datei zu downloaden.

Da du ja von osx auf die partition zugreifen kannst, dann kopier die datei in folgendes verzeichnis c:\windows\system32.

Ich denke das koennte helfen

joa, nur ein Problem wie kann ich die Zugriffrechte für diese Partition ändern? Ich darf halt nur lesen

Edit: So nen Mist hab die ja auf NFTS formatiert

Naja es gibt da MacFuse (das nutzt dann ntfs-3g), aber das ist wohl noch ein wenig “kniffelig” zu benutzen.

wieso kniffelig?

Ist halt noch BETA Software.
Gibt allerdings mit MacFusion schon ein GUI Tool sehe ich gerade.

Genaueres kann ich dazu nicht sagen, habs selber mangels Bedarf noch nicht benutzt, werde es aber vllt. gleich mal testen.

Links:
MacFuse
MacFusion

Hi,

kannst Du von der System DVD starten und dann das Festplattendiestprogramm aufrufen?
Dann sollte es möglich sein, die Partition wieder zu löschen bzw. neu zu formatieren.

Ausprobiert hab’ ich das noch nicht, aber theoretisch muss das so funktionieren.

Gruß, ko.

Neu formatieren kann man die BootCamp Partition auch aus dem laufenden OS X, nur die aktive Systempartition kann nicht gelöscht werden.
Allerdings kann man nicht, auch nicht mit der System DVD, die Partitionen verändern. Das geht nur mit Hilfe des BootCamp-Assistenten.

mhh… es geht mir eher drum das Betriebssystem zu erhalten als es zu löschen, oder muss das beim formatieren nich so sein???

also richtig helfen kann ich dir beim problem nciht, nur soweit ich weis kann das umformatieren (also von ntfs zu fat32 oder so) im nachhinein Probleme machen.

du könntest dir die hal.dll auf nen Stick oder so kopieren.

Dann ne Knopixx Live CD Ziehen und mit dieser Boten. Die kann auF NTFS zugreifen, und somit kannst dann die hal.dll reinkopieren. Du könntest aber auch mit der System CD Versuchen die Installationen zu reparieren (auch wenn ich von ner neuinstall mehr halte).

wow, coole Idee sollte so klappen, mach ich gleich

so hab es runtergeladen, und gebrannt will aba nich von der cd booten?? HILFE!!! Woran liegt es, nur ein bestimmten Ordner brennen??