MacBook Air^^ ?

Im Store kann man sich schon das neue MacBook Air ansehen.
Was haltet ihr davon ?

Einfach gesagt: zu teuer !
Da kanns es auch noch so klein sein, die inneren Werte wie Core2Duo mit 1.6 Ghz und nur 1 USB Schnittstelle, sowie externes CD Laufwerk überzeugen einfach nicht.

Zu teuer ?
Das dachte ich beim iPhone auch, -
ich schätze der Kundenkreis für das Teil zahlt das gerne.
Das Design zählt und das ist recht gelungen soweit ich sehe.

Das muss man zum iphone dazu haben, oder :smiley:

Top Geschichte für unterwegs!
=) Überlegs mir ernsthaft.

Das es nur einen USB Anschluss gab und kein CD Laufwerk rechtfertigt der Punkt das es nur ein Produkt für Unterwegs ist. Da brauch ich eh kein CD Laufwerk, geschweige denn mehr als einen USB Anschluss.

Daten hab ich auf dem USB-Stick, Musik aus dem Store oder auf dem iPod - ist alles perfekt. =)
Und gut schaut das Ding auch aus.

Und daheim greif ich dann auf das Laufwerk meines PCs zu. TOP.

Respekt an Jobs =)

ja das stimmt ja alles, aba dafür 1700€ zu verlangen?! ich finde es eh wucher, weil 1800$ sind = ca. 1200€ oder?!

Ja die Umrechnung sollte man lassen :wink: Die legen gerne 100 - 200 Euro drauf.

aba das sind 500€?! Importkosten = ca. 150€?! +200€ was die drauflegen sind 350 aba net 500 xD

US Preise verstehen sich immer zuzüglich Steuern. Also kann man schonmal getrost 250$ Steuern draufrechnen, dann eben noch Zölle und Transportkosten, dann sind die Euro Preise schon halbwegs realistisch. Es stimmt aber, und das ist nichts neues, das man hier in “good old europe” gerne mal ein paar Euro mehr auf die Ladentheke legen muss für Apple-Produkte.

ja schon, aba auch 1700€ sind happig, ich finde da hätte Apple auf 4mm verzichten sollen und dafür das ganze billiger machen xD

Na wenn sich eine Zielgruppe für findet…
Mir persönlich sagt es jetzt auch nicht so zu, ist halt ein Gerät nur für unterwegs (Anschlüsse verdeckt/wenige Anschlüsse) und dann möglichst klein und leicht. Wird sicher Menschen geben, denen ein normales MacBook zu klobig (und es ist ja schon relativ schwer) ist, denen gefällt das MacBook Air dann vielleicht.
Und die Hardware die dort verbaut ist und auch die Art und Weise wie alles in das kleine Gehäuse gebaut wird haben nunmal ihren Preis.
Muss ja nicht jedes Produkt was für jeden sein.

Zu teuer und ich finde auch, dass es sich nicht wirklich gelohnt hat es so dünn zu machen, da es durch den großen Bildschirm nicht wirklich ein Sub-Notebook ist. Hätte es einen kleineren Bildschirm würde sich auch die geringe Dicke bemerkbar machen, so bringt sie nicht wirklich viel, da man immer noch ein großen Notebook rumtragen muss.

Für mich einfach ne geile Kiste die optisch gesehen toll gemacht ist.
An Subnotebooks stört mich eben oft das kleine Display und die nicht 10-Finger taugliche Tastatur.
Das hat beim Air alles volles Format. Ob ich in eine Besprechung so eine dünne Schreibmappe mit einem A4 Block drin mitnehme oder eben den Air macht das Kraut nicht fett. Einzig der fehlende Ethernet Anschluss würde mich stören, aber der gehört nicht ins Konzept :unamused:

Zu teuer? Definitiv!
Es ist vom Bildschirm so gross wie ein normales Macbook… und von der Flaeche her auch ( oder? ).
1 USB Slot zu wenig? Definitiv!
Wenn man denn mal ein Laufwerk braucht und nicht mit dem Touchpad klar kommt, dann brauch man zwangsweise eine Bluetoothmaus.
1,36 kg gut? Ja! Rechtfertigt das den Preis? Nein!

Ich nehme lieber ein 3kg Notebook mit, was um 500-700 Euro billiger ist. 1,7 kg unterschied machen nicht soviel Geld aus und dann kommt da noch hinzu, dass es hoechst warscheinlich leistungsstaerker ist…

Alles in allem ein Flop

Hat das Macbook Air jetzt eigentlich wieder die Apfeltaste oder nicht? Auf der Apple-Seite hat das Air mal einen Apfel, mal keinen…Ich würd mich auf jeden Fall drüber freuen, irgendwie fehlt mir der angebissene Apfel ein bisschen auf der Tastatur^^

Sieht geil aus. lechz

Als Teil für unterwegs …
ist ein USB Anschluss ausreichend.
Wenn ich das entsprechende Geld hätte, würde mich einzigst der fehlende Ethernet Anschluss stören. Das ist am falschem Ende gespart! :confused:

Ich denke eher dass das Konzept ist, wie schon der Name sagt…

das teil hätte ich mir als neuen mini/ nano gewünscht, ohne lästiges laufwerk und mit flashlaufwerk in einer kleinen tsylischen hülle…

naja seis drum, das teil ist so toll es auch sein mag total überteuert, für das geld bekommt man 2 asus core2duo laptops, wobei man über die sinn oder unsinnigkeit vorzüglich streiten kann.

die keynote ist als totaler flop zu betrachten, zumal der europäische markt wieder komplett aus vor ist. ich warte immer noch auf filme und serien im itunes store, die verhandlungen darüber sollten schon längst abgeschlossen sein. statt dessen wird noch ein notebook auf den markt geworfen für den es im moment kaum abnehmer geben wird, weil der preis für ein sub notebook viel zu hoch angesiedelt ist.

und dann für das update des touch 18 euro zu verlangen und gleichzeitig den preis von apple tv zu reduzieren ist doch schon ziemlich dreist.

das liegt was in der luft…
…der gestank des geldes

edit: etwas positives gibgt es dann doch noch, wenn es endlich filme in hd zu kaufen bzw. zu leihen geben sollte werd ich mir das geld für nen hd player sparen.

Ich persönlich kann dem MacBook Air auch nicht viel abgewinnen, aber eine Zielgruppe für das Gerät wird es auf jeden Fall geben. Ich habe schon viele Stimmen von Usern gehört, die sich ein Apple-Pendant des “Asus EEE-Pc” (oder wie auch immer das DIng heißt…) gewünscht haben. Ich finde schon, dass es die Produktpalette der Apple-Notebooks irgendwie sinnvoll ergänzt. Es gab ja auch Gerüchte, dass es ein neues MBP geben solle. Aber ich denke, dass die MacBooks und MBPs einfach zu erfolgreich sind und sich zu gut verkaufen, als dass Apple diese durch neue Geräte “ersetzen” würde. Und ich finde es auch irgendwie gut, dass die MacBooks so noch weiterhin “aktuell” bleiben. :wink:

der EEE-pc kostet aber auch nur 299, ich find die technische entwicklung des mac-air sehr gut und geht in die richtige richtung, dennoch würde ich mich persönlich wenns denn ein 13" notebook sein soll für das macbook entscheiden, das AIR ist doch eher was für leute die unbedingt das neuste oder innovativste haben müssen.

achja ich dachte der preis vom apple tv wurde gesenkt, warum steht davon nichts im store ?

Also ich überlege ernsthaft mein Macbook Pro gegen das Air einzutauschen.
Für mich persönlich liegt der Schwerpunkt im wahrsten Sinne des Wortes auch beim Gewicht und dem Einsatzszenario - sprich meinen Anforderungen an mein Notebook.
Da ich nunmehr einen iMac als Desktop verwende muss mein Notebook diese Aufgabe nicht mehr leisten und wird lediglich als mobiles Office von einem Termin zur Uni und wieder zum nächsten Termin geschleppt. Das Air überzeugt mich da von der Handlichkeit schon ziemlich.
Schade ist allerdings wirklich das Fehlen einer Ethernet Dose. Mit den restlichen Spezifikationen könnte ich wunderbar leben. Persönlich werde ich die Auslieferung des Geräts mal abwarten und in Natura betrachten. Sollte sich dann eine Möglichkeit zum halbwegs passablen Verkauf des MBP ergeben und das Air so nett sein wie es aussieht, werde ich sicher zuschlagen :wink: