10.5.6

Bei MTN und in den Apple Discussions wurde verschiedentlich davon berichtet, dass bei externen Lautsprechern, die am Kopfhörerausgang betrieben werden, nun wieder Knackgeräusche beim De- und Aktivieren der Soundkarte auftreten, insbesondere beim Wiederaufwecken aus dem Ruhezustand bzw. beim ersten Abspielen von Tönen nach Ende des Ruhezustands.

Mag das mal jemand testen und berichten? Wie gesagt, externe Lautsprecher oder Stereoanlage am Kopfhörerausgang…

Also nach dem Update merk ich dass nach dem Startton recht lange dauert bis Leopard hochfährt. Und eben hatte ich es dass ich Firefox und eine Kopie vom Firefox in der Menüleiste hatte. Ich habe die Kopie nun gelöscht, aber schon komisch das ganze.

das gleiche bei mir, scheint als würde leo sich beim systemstart nen wolf rechnen. und das internet stotterte nach dem update, nach manuellen neustart lief es wieder normal.

Also nabla: Bei mir knackt nix, nur der ganz normale Ton kommt, wenn das Signal der Soundkarte einschläft und damit wohl der Strom weg ist.

Kein Knacken, kein Getöse nix, nur satter Sound auf den teuflischen Boxen.

Wlan an Zyxel Router geht nachwievor nicht :frowning:

Mein Mini teleportet nicht mehr :heuls24x19:

habe auf allen macs bereits 10.5.6 und teleport funktioniert bei mir nach wie vor einwandfrei :what:

„Haben Sie manchmal déjà-vus?“ - „Ich weiß nicht, aber ich kann mal in der Küche fragen“ :bigsmile:

Spaß beiseite: bei mir geht teleport einwandfrei, nachdem beide Systeme auf 10.5.6 aktualisiert sind (zwischendurch habe ich’s nicht probiert). Beim letzten Mal hattest Du selbst ne Lösung gefunden (Hosts entfernen und neu zulassen), siehe zwei Posts weiter unten.

Also ich habe bei mir weder positive noch negative Veränderungen am System festgestellt.

[quote=“nabla”]Bei MTN und in den Apple Discussions wurde verschiedentlich davon berichtet, dass bei externen Lautsprechern, die am Kopfhörerausgang betrieben werden, nun wieder Knackgeräusche beim De- und Aktivieren der Soundkarte auftreten, insbesondere beim Wiederaufwecken aus dem Ruhezustand bzw. beim ersten Abspielen von Tönen nach Ende des Ruhezustands.

Mag das mal jemand testen und berichten? Wie gesagt, externe Lautsprecher oder Stereoanlage am Kopfhörerausgang…[/quote]

Habe keinerlei Knack- oder Störgeräusche feststellen können (gerade 24 Staffel 3 geschaut)

LG

[quote=„nabla“]Bei MTN und in den Apple Discussions wurde verschiedentlich davon berichtet, dass bei externen Lautsprechern, die am Kopfhörerausgang betrieben werden, nun wieder Knackgeräusche beim De- und Aktivieren der Soundkarte auftreten, insbesondere beim Wiederaufwecken aus dem Ruhezustand bzw. beim ersten Abspielen von Tönen nach Ende des Ruhezustands.

Mag das mal jemand testen und berichten? Wie gesagt, externe Lautsprecher oder Stereoanlage am Kopfhörerausgang…[/quote]

Doch, das kann ich bestätigen. Hab es gerade mehrfach probiert. Aber ich meine, dass das bei mir schon vor dem Update so war. Da ich den Mini aber praktisch nie ausschalte, bin ich mir nicht ganz sicher ob das mit dem Update zu tun hat :bigsmile:

Sonst kann ich bisher keine Veränderungen feststellen. Startverhalten, Geschwindigkeit, etc. Alles gleich geblieben.

hey,

bei mir läuft alles normal. weder besser noch schlechter. aber nuja, ein update immerhin!

Bei mir ist irgendwie Safari bedeutend langsamer geworden und es funktionieren auch nicht mehr alle Seiten. Mit Firefox keine Probleme.

jepp, die geschwindigkeitseinbussen scheinen aber seitenabhängig bzw. sporadisch zu sein. …ein verbugtes update jagd das nächste.

hat noch jemand das vorvorletzte combo update (das mit safari 3.1.2) ?? (haben will)

Kein Knacken, Teleport funktioniert immer noch (10.5.6 auf 10.5.6), und Geschwindigkeit ist auch normal :kopkr:… hm.

bei mir auch, alles paletti! :smiley:

Mir is noch was eingefallen zu 10.5.6, nach dem ruhezustand tun nun die smb mounts noch, mit 10.5.5 musste ich vorm sleep die verbindung zum server trennen.

hab das combo drüber gebügelt, brachte aber keine besserrung, also hab ich safaristand runtergeschmissen und dafür glims installiert, fazit safari muckt seltener, läuft im ganzen zwar nich so gut wie 3.1.2 stürzt dafür aber nimmer ab.

Nach dem Update friert Safari bei 100% CPU Auslastung auf einigen Seiten einfach ein. Das Programm kann regulär nicht mehr beendet werden (nur über “sofort beenden”).
So ist es für mich leider unbrauchbar geworden und ich muss bis auf weiteres Firefox benutzen. Schade, hoffentlich wird das bald behoben!

Betrifft bei mir vor allem https Seiten. Hier geht eigentlich so gut wie gar nichts mehr mit Safari. Werde jetzt auch mehr auf Firefox zurückgreifen. Leider unterstützt Firefox nicht alle Funktionen des Touchpads am Macbook.

Die Firefox Beta 3.1 hat wohl ne erweiterte unterstützung des touchpad.
Habe ich allerdings noch nicht getestet.