10.5.6

Hallo,

ich habe seitdem das Problem, dass die Systemuhrzeit und das Datum nach jedem Start auf 2004 zurückgestellt ist. Außerdem höre ich wieder diesen nervigen Startton, den ich eigentlich unterdrückt habe. :open_mouth:

Puffer Batterie für das “BIOS” leer?

das update hat mein usb geschwindigkeit so dermassen runtergesetzt das teilweise eine übetragung mit ganzen 10kb/s stattfand.

zuguter letzt noch der hammer der mein ganzes system unbrauchbar machte: nachdem ich in den systemeinstellumgen aktivieren der passworteingabe nach ruhezustand makierte und nach dem ersten ruhezustand keinen zugriff mehr auf meinen rechner hatte, da tastatur sowie mauseingaben nicht mehr angenommen wurden, hab ich das system neu aufsetzen müssen apple ihr seit ganz grosses kino

nun hab ich wieder 10.5.4 installiert, jetzt flutscht wieder alles.

10.5.6 = grösster bockmist, wenn das ein vorgeschmack auf snow leopard ist, dann gute nacht.

win7 wird kommen und ich bin langsam geneigt dank schlechter produktqualität seitens apple wieder zu switchen

Combo Update drüber. PRAM+NVRAM-Reset.

Schade, dass es immer wieder Konfigurationen gibt, mit denen es nicht läuft - bei mir ist alles in Ordnung… 8/

Ich habe an meinem iMac seit heute Probleme mit meinem USB Hub. Muss die Tage mal forschen was da los ist :confused:

UPDATE: Entwarnung, der Hub ist im Eimer :imp:

Naja, bei mir läuft das auch nicht so besonders mehr. Immer mehr Fehler schleichen sich ein … mal sehen wie es weiter geht …

vllt. hilft es ja dem ein oder anderem…

fscklog.com/2008/12/ladehemm … -1056.html

(die kommentare sprechen für sich)

Bisher keine bemerkten Probleme auf Mini und Macbook. Läuft alles so wie vorher (mein subjektives Empfinden).

Update:

Habe sowohl auf meinem Mini als auch auf dem Macbook Internetseiten, die mit Safari nicht vollständig geladen werden. Die vorherige Seite anzeigen und wieder zurück, beheben das Problem - natürlich nicht Zufriedenstellend.

Gruß Tom :smile:

[quote=“longtom76”]Bisher keine bemerkten Probleme auf Mini und Macbook. Läuft alles so wie vorher (mein subjektives Empfinden).

Update:

Habe sowohl auf meinem Mini als auch auf dem Macbook Internetseiten, die mit Safari nicht vollständig geladen werden. Die vorherige Seite anzeigen und wieder zurück, beheben das Problem - natürlich nicht Zufriedenstellend.

Gruß Tom :smile:[/quote]

Hat keiner außer mir die Probleme mit nicht vollständig geladenen Seiten. Es handelt sich immer nur um Bilder. Bei mir lässt es sich ohne Probleme reproduzieren, z.B. bei google (Bildersuche).

[quote=“longtom76”]

[quote=“longtom76”]Bisher keine bemerkten Probleme auf Mini und Macbook. Läuft alles so wie vorher (mein subjektives Empfinden).

Update:

Hat keiner außer mir die Probleme mit nicht vollständig geladenen Seiten. Es handelt sich immer nur um Bilder. Bei mir lässt es sich ohne Probleme reproduzieren, z.B. bei google (Bildersuche).

Doch ich auch, wie schon mal erwähnt. Arbeite jetzt einfach öfter mit Firefox.

[quote=„alex1027“]

Doch ich auch, wie schon mal erwähnt. Arbeite jetzt einfach öfter mit Firefox.[/quote]

Gibt es denn keine Lösung für das Safari Problem?

Besteht bei Firefox nicht die Möglichkeit im Browser (in Verbindung mit dem neuen Macbook) mit den „drei Fingern“ die Seite vor- und wieder zurück zu schalten? Bei Safari natürlich möglich, bei Firefox irgendwie einzuschalten, oder schaffe ich mittlerweile die Fingerakrobatik nicht mehr? :smiley:

Update:
Blick über den Tellerrand: Im apfeltalk Forum wird ein Lösungsweg beschrieben, der auch bei mir funktioniert.