100% BOINC – Gefährlich für den Rechner?

hast du mal
sudo nice …
versucht?
Zu der meldung selbst kann ich nix sagen, hab kein OSX. :smile:
Und das ist ne OSX spezifische meldung.

@UL1: Von der Aktion würde ich mir nicht zu viel versprechen, außer dass du das System ev. nicht mehr bedienen kannst.
Ob sich die Priorität des Boinc Client an die echten Rechenknechte durch vererbt ist fraglich, da dieser die ja ausdrücklich mit einem hohen nice Wert startet.
Egal welchen nice Level ein Prozess hat, wenn CPU frei ist dann holt er sich die auch. Mit hohem nice ist er nur williger diese auch wieder abzugeben :smiley:

Schau mal was dein System bei “ruhendem Desktop” (wie das in den c’t Testberichten immer so heißt) an CPU Last macht. Das kannst du dir durch eine Veränderung der Prozesspriorität maximal noch besorgen (ich vermute mal deutlich <10%).

Also mein notebook hier mit einigen offenen programmen und nem firefox mit 40 offenen tabs hat 0-1% cpu last im idle betrieb und das ist ein p3-1133.
Kann mich Johnny nur anschliessen, wie ich oben schon geschrieben hab, die aktion wird dich sehr wahrscheinlich dazu zwingen die kiste hart zu booten.
Sofern man nen prozess der sich 100% cpu zeit schnappt mit nem nice von -20 startet.

Hmmm…irgendwie klappt das sowieso nicht: ich krieg’ Leo nicht dazu, auf den ‘nice’-Befehl zu reagieren… :angry:

Der Grund für die ganze Aktion ist ja eigentlich der: unter Tiger lief BOINC als nice-Prozeß, hatte annähernd 100% Auslastung und alle Kerne wurden
fast gleichmässig genutzt (Ich check’ das mit MenuMeters).
Unter Leo läuft BOINC plötzlich als User-Prozeß, mit einer Auslastung, die zwischen 1 und 100 fröhlich hin und her hüpft und daß ich alle Kerne mal gleichzeitig arbeiten sehe, ist höchst selten geworden. Das alles wohlgemerkt dann, wenn außer BOINC eigentlich nichts mehr rödelt. Hat irgendeiner eine Idee, was ich machen kann ?
Leo neuinstallieren habe ich jetzt schon diverse Male in allen Varianten gemacht: gebracht hat es nichts. Nur beim zurückgehen auf Tiger war alles wieder ‘normal’. Aber *dafür *habe ich mir Leo ja nicht geholt… :smiling_imp:

Hier gibt’s was bei den Apple Discussions… :confused: