2. Bildschirm am iMac?

Kann man einen 2. Bildschirm an den Mac anschließen? Einen Anschluss gibts dazu ja…

Was für einen Adapter braucht man dazu? / Wie heißt der Atapter dazu? (iMac-Anschluss -> VGA-Anschluss)

Beim neuen iMac heisst der Apple Mini-DVI-auf-VGA-Adapter, Nr. 9320…

Un für den iMac G5 ohne iSight?

Müsste dann Apple DVI-auf-Video-Adapter sein, Nr. 9267
Aber ohne Gewähr ! Ich weiss nicht, wie die Anschlüsse beim G5 aussehen.
Kannst ja auch mal hier schauen: AppleStore

Is es garantiert nicht… Der Anschluss sieht wie Mini-DVI aus und hat auch das gleiche Symbol, aber der Mini-DVI zu VGA passt nicht rein…

Im Apple-Store ist das Ding nicht zu finden…

Also ich hab zwar einen G5 mit iSight, aber da ist das ein Mini-VGA-Ausgang, also schätze ich das das beim Vorgänger nicht anders ist, was Du also brauchst ist ein Mini-VGA --> VGA-Adapter. Hab ich im Apple-Store auch schon mal gesehen.

Jetzt hab ich den richtigen Atapter gefunden… Hab mich vorhin in der Produktbeschreibung verlesen… :laughing:

Wenn Du damit einen erweiterten Desktop machen willst brauchst Du aber ein Zusatzprogramm, da die Grafikkarte des G5 standardmäßig nur Bildschirm-Synchronisation zuläßt.

Wo? Für wie viel?

OK, hab was gefunden…

Wenn ich mich recht entsinne heißt es ScreenSpanningDoctor und kostet nix, ist aber ohne Gewähr, weil die Grafikkarte übertaktet wird oder sowas…

Genau das Programm hab ich über Google gefunden… :bigsmile:

Wenn Du alles am Rennen hast gib mal laut wie es funzt, dann ring ich vielleicht auch noch durch das an meinem iMac zu machen :wink:

Hi,

hatte bei meinem G5 auch noch nen 19" Monitor als erweitertem Desktop angeschlossen (mini-VGA --> VGA Adapter).
Lief super. Wer es einmal hatte will es nie mehr missen… 8)

Jetzt hängt der 19" Monitor am :apple: intel :smile: Da wird der erweiterte Desktop ja ohne Zusatzprogramm unterstützt.

Gruß

Toto

Spiegelt der G5 den zweiten nicht nur? :question:

Schau dir mal alle Beiträge in diesem Thread genau an, gaba… :unamused:

Gibt es einen Adapter, der es ermöglicht, zwei VGA-TFTs an den iMac anzuschließen ?

Es gibt doch soein teil was aus einem VGA-Anschluss 3 macht, oder? Das könnte aber nur für Windoof sein… :frowning:

ja den gibt es… MATROX DualHead2Go Externe Grafikkarte mit der Sie zwei VGA-Monitore an nur einem VGA- oder DVI- Anschluss nutzen können; Auflösungen: 2048x768 (60, 75 , 80Hz) / 2560x1024 (60Hz)

Man muss nur noch einen mini DVI auf VGA Adapter haben. Wobei es warscheinlich nur mit den Intel iMac’s geht. Getestet habe ich es zwar nur mit dem Mac mini (2 Monitore an einer Graka)und einem MacPro (4 Monitore an einer Graka)
siehe auch Link
klick

Wichtig: Vor dem Anschluss des Adapters, stellen Sie sicher, dass Sie die
Auflösung von Ihrem Computer auf 1024x768 mit 60Hz eingestellt haben.

hoffe das hilft.

[size=75]Habe mal den link zusammengefasst, wegen der leserlichkeit. DXM[/size]
[size=75]Bitte keine Eigenwerbung. HaQuiX[/size]