Angeberei in der Signatur. Warum?

LoL,

ich find dieser Thread ist richtig erheiternd. :smiley:

Wenn ich da so manche Sachen lese, dann müsste man sofort den “Ich hab was Neues-Thread” löschen! g

Man kann sich echt über vieles unsinnigerweise aufregen. Wie es Jonny schon gesagt hat, dient die Sig eigentlich der leichteren Problemlösungsfindung. OK, ich hab zwar auch meine externe HDD drin stehen, doch mein iPod taucht andererseits dort nicht auf. But who cares?

Klar ist man stolz auf seine angebissenen :apple: ! Und das ist auch gut so! Und das jemand damit angeberisch rumpralt was er für tolle Macs hat, hab ich hier auch noch nicht erlebt. Denn wie schon erwähnt: es gibt nur einen überschaubaren Bereich von Mac-Configs die alle irgendwo ihren Zweck erfüllen. Von daher weiss man schon ziemlich genau, wenn jemand einen Mac Pro hat, er das Teil auch nutzt.

Dann schreibt mal so amüsant weiter, ich finds toll! :wink:

Also ihr habt schon alle Recht, ich finde auch, dass es zur Problemlösung beiträgt wenn man gleich sehen kann welches System der Fragende benutzt. Allerdings frage ich mich auch manchmal warum dann auch noch alle 3 iPods, das iPhone und die beiden externen Festplatten drinstehen müssen (Meine stehen ja auch nicht drin und ich lebe noch ^^).
Außerdem wäre Angeberei ja sowieso sinnlos, da ihr nie mit mir mithalten könntet :stuck_out_tongue: hust

Darum steht bei mir auch nur der Mac Mini und seine Freunde :smiley:

Manches zum dem in der Signatur aufgeführten Zeug hat sich einfach im Lauf der Zeit angesammelt und mein MacBook fürchtete sich so alleine in der Sig - was sollte ich da machen? :question: :blush:

Hallo,

ich bin seit ca. 1 3/4 Jahren hier im Forum dabei, wenn auch überwiegend passiv (=lesend). Meine Signatur ist auch ziemlich voll, ich sehe hier jedoch den Informationsgedanken im Vordergrund. Ich kenne dies aus vielen anderen Foren so (Heimkino etc.), wobei es wie bereits erwähnt oft recht kleinlich wird (FW und SW bis ins letzte Detail)…

Zum Thema Angeben: Bei mir steht mein kürzlich erworbener Cube ganz vorne, obwohl er aus rein materieller Sicht sicherlich der billigste meiner Rechner ist und ich habe nicht jede externe HDD, NAS, MacBook meiner Mutter, iPhone meiner Frau etc. angegeben (auch wenn es vielleicht so scheint :smiley: ). In einigen Autoforen habe ich jedoch schon erlebt, dass dort Leute (angeblich?) bis zu 7 Autos gleichzeitig besitzen oft mehrere Porsche und große BMW oder Mercedes und daher kann ich schon verstehen weshalb Cotton diesen Thread eröffnet hat…

Grundsätzlich sollte dies Jeder nach seinem Geschmack handhaben und für Übertreiber gibt es ja die Moderatoren…

MfG Lorenz

@Moderatoren: Ist die Signatur nicht sowieso auf 250 Zeichen (oder so) begrenzt?

255 Zeichen sind es, soweit ich das überblicke. Ansonsten wenden wir eher „Faustregeln“ an, z.B.
a) die Signatur sollte nicht mehr als die Hälfte eines Beitrags-Blocks einnehmen (auch dann, wenn der Beitrag selbst nur eine Zeile hat)
b) wenn die Signatur so bunt ist, dass sie in einem Thread auffälliger wird, als die Beitragstexte (und damit der Lesefluss gestört wird), dann ist ebenfalls etwas faul.
Für Bildergrößen und erlaubte bzw. eben nicht erlaubte Links haben wir auch ein paar Richtlinien in den Forenregeln bzw. im Forums-Knigge, der die Regeln ergänzt.

Doch, stimmt. Steht derzeit auf 255 Zeichen.

@Admins/Mods:

Danke für die Info!

also ich finde es teils hilfreich zu wissen ob der User im Forum nur aus Erfahrung spricht oder das Gerät selber besitzt. Außerdem kann man dann gezielt nachfragen.

Da muss ich ja mal direkt meine Signatur anpassen :smiley:

hab’ meine auch ‘angepasst’ und etwas kontrastarm, dennoch zum board design passend, eingestellt :w00t:
die informative eigenschaft der signatur finde ich unerlässlich! z.b. weiß ich jetzt dass anorak den größten hat :exclamation: :w00t:

Wir sollten noch die Wünsche dazuschreiben :duckw:

Wünsche bezüglich des größten Penis? :w00t:

[quote=„Cotton McKnight“]

Wünsche bezüglich des größten Penis? :w00t:[/quote]

oups, wie kommst du darauf? mir ist ja nicht aufgefallen dass jemand dieses wort im mund genommen hätte :w00t::wech:

[quote=„Cotton McKnight“]

Wünsche bezüglich des größten Penis? :w00t:[/quote]

Was soll das für ein Andeutung sein ? :open_mouth:
Das war etwas unter der Gürtellinie :exclamation:

Überlege Dir mal, warum Du so eine Signatur brauchst!!!
Spass finde ich in Ordnung, hab ich selber gerne, aber das ist Provokation!
Wenn Du meinst ich fühle mich angesprochen, ich habe einen :mini: und fahre einen Daihatsu Cuore!!

wo denn sonst?!? :nopla: :scham:

schon klar… :crack:

so, und jetzt entspannen uns ein bisschen… ohhhhmmmmm… :vbeug:

Naja, wenn wir schon über die Signatur diskutieren, ich bin MacBärs Meinung, sowas gehört nicht in eine Signatur und schon gar nicht in diesem Forum.

[quote=„X-pwr“]

wo denn sonst?!? :nopla: :scham:[/quote]

:hehem:

:kopkr:

ich finde den Fred so überflüssig wie einen Kropf :smiling_imp: