Anleitungen von Apple

Lesebefehl für noch-Windows-User: apple.com/de/smallbusiness/mac_pc/ :bulb:

Auja, das läßt sich noch weiterspinnen:

:apple: DOS-Befehl für noch-Windows-User: Format C:
:apple: Windows-Befehl für noch-Windows-User: Start / Computer ausschalten!
:apple: Kaufbefehl für noch-Windows-User: Mac mini anschaffen! Zack Zack!

[quote=“digitalKunde”]
:apple: Windows-Befehl für noch-Windows-User: Start / Computer ausschalten![/quote]

Hehe… der kürzeste Windows-Witz! Klicken Sie “Start” zum Beenden. :question: :geek:

:laughing: Genau!

Gut ist auch die Fehlermeldung (hab ich im Büro mit XP wirklich häufiger):
„Es ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten.“

oder

„Zu diesem Fehler gibt es keine Beschreibung.“

[quote=„digitalKunde“]

:laughing: Genau!

Gut ist auch die Fehlermeldung (hab ich im Büro mit XP wirklich häufiger):
„Es ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten.“

oder

„Zu diesem Fehler gibt es keine Beschreibung.“[/quote]

Nicht zu vergessen mein Lieblings-BIOS-Fehler:

„Keyboard Error. Keyboard not connected. Press F1 to continue“

Gruß, Sascha

Auch der Mac hat so seine lieben Fehlermeldungen: fehler10.com/

Und als ich heute erstmals meinen iPod shuffle angeschlossen habe und ihn regstrieren wollte war iTunes recht wortkarg.

Matt

Hi Joerg,

danke für den Link. :smiley: Der beantwortet mir sehr viele Frage die ich hab was das miteinander von Winows und Mac OS im Netzwerk usw. betrifft.

Danke! :wink:
tintenfleck

Freut mich! :smile:

Windows ist gar nicht so schlecht wie ihr immer sagt…ich habe ja selber noch meinen(immer noch kein Mac)…es ist teilweise schlechter als ihr denkt.Ich fing mit Win 3.1 an. Dann kam das Grauen(95-98-ME-XP)ME war das schlechteste Windows(sooooviele Blaue Bildschirme)XP geht so gerade noch.Was ich an Treibern aus dem Netz geholt habe…geht auf keine Kuhhaut.Aber nun soll ja alles BESSER werden.Bin gerade dabei meinen AMD ATHLON 2200+ zu verkaufen.jajaja ich sollte ihn behalten aber ich möchte nicht zweigleisig fahren(und es ist eine menge Kohle für den neuen Mini)

Stimmt. Es ist viel schlimmer! :smiling_imp:

1 „Gefällt mir“

das sagt von uns ja auch keiner :smiling_imp:viele von uns wissen es! :wink:
wenn du deinen mac bekommst wirst du mit viel mehr ironie an deine computervergangenheit zurückdenken.

grüße :smiley:

Jepp, kann das nur bestätigen. Habe die Entwicklung voll miterlebt. Erst DOS, dann über Windows 3.1 über Windows 95 bis hin zu XP.Immer wieder der Ärger mit den Systemabstürzen. Menno, wieviel Arbeit ich doppelt machen musste. Dann die Treiberjagd. Auf Arbeit habe ich mit Mac gearbeitet und dabei immer erlebt, wie schnell und zuverlässig ein Mac sein kann, obwohl er nicht den Speed meines Windows-Rechners hatte. Muss aber ehrlich sagen, mit dem OS X ist Apple etwas gelungen, was man auf der anderen Seite erst einmal suchen muss. Habe wirklich alles mögliche an Betriebssystemen ausprobiert, sogar Linux in seinen unterschiedlichsten Ausführungen. Jetzt sage ich: Nix geht über den Mac. Meine Keksdose geb ich net mehr her!!!
(Kompliment am Apple - super Schachzug gegen ein “Weltimperium”) :laughing:

Wowww…das hört sich ja alles so gut an …Bin auf euch richtig ‘neiiidisch’…

Tach
ich habe mir jetzt nach sieben jahren windoof auch einen Mac mini zugelegt.Ich frage mich immer noch warum ich damals noch keinen apple gekauft habe .Keine fehlermeldungen keine problem wenn ich mal ein neues gerät anschliese(drucker scanner digicam) Einfache Bedienung jetzt habe ich mehr zeit vorm mac weil ich ja keine zeit verplembern muss mit neuinstalationen und sonstigen Schmarn.
mein alter pc hatte den computernamen Dreckskasten .
mein mac ist jetzt the baby ich liebe ihn
javascript:emoticon(’:D’)

Vielleicht wegen des hohen Preises? War jedenfalls immer ein Haupgrund für mich.
Ich hatte auch keinen Vergleich. Ich habe bevor ich mir meinen mini kaufte noch nie an einem Mac gesessen. Und mal eben 2000mark (damals noch) für eine fixe Idee hin zu blättern… Bei 600€ habe ich die Sache dann anders gesehen! Eine meiner besten fixen Ideen wie sich herausstellte!

:smiley: … Ihr vergesst Windows286… (ja - das gab’s auch mal…) :unamused:

Hallo,

mein erster Rechner ein 286 von einer Handelskette … . 1MB Ram, wovon nur die ersten 640kB zur Benutzung waren, das war ein konfigurieren um recht viel freien Arbeitspeicher zu haben.
KEINE HD, ein 5,25" und ein 3,5" Lw. Auf der 3,5" Diskette war DOS 3.21 als Betriebssystem, die 5,25" Diskette enthielt das jeweilige Programm.
Arbeiten fast unmöglich ! Spielen - Tetris bis der Doktor kommt !

386 -> Win 3.11; 486 -> Win 3.11 paralell OS/2 ; P4 -> Win XP
Treiberjagd, noch und nöcher, auch für OS/2.
Wobei OS/2, wenn es in die richtigen Hände gekommen wäre, einiges an Potential gehabt hätte !!!
Und nun einen Mac mini, richtig neugierig geworden durch einen Beitrag in einer c’t, und der P4 steht kalt unterm Tisch.
OK - manchmal könnte schon etwas mehr Speed sein, aber der nächste Mac wird ein Großer, wenn, ja wenn ich den Wirtschaftsgeldvernichtungsingenieur überzeugt habe. :smiley:

PS.: Mein Chef hat heute Viren und Trojaner gejagt - Win2000 ! :angry:

MfG

Ich hab mit einem VC-20 angefangen und mich dann langsam hochgearbeitet.

Macs fand ich schon immer geil, waren aber leider immer unerschwinglich für mich. Mit dem Mini gab es dann keinen vernünftigen Grund mehr, einen Mac nicht wenigstens mal auszuprobieren.

Jetzt tut es mir leid, erst so spät geswitcht zu haben. Apple ist meiner Ansicht nach der letzte Computer, der noch dieses gewisse Etwas hat, wie damals der C64, der Atari ST oder der Amiga. (Habsch alle mal gehabt…)

Ich freu mich schon auf die nächste Generation auf Intel-Basis. Dann kommt wahrscheinlich auch ein Größerer auf den Schreibtisch. Den Mini werd ich aber wahrscheinlich behalten. Ich kann mir gut vorstellen, dass der mal ein Kultgegenstand wird, wie der Cube. Das Design ist ja jetzt schon einzigartig.

[quote=“Ulrich”]

PS.: Mein Chef hat heute Viren und Trojaner gejagt - Win2000 ! :angry:

MfG[/quote]

das ist ein grund warum ich noch nen windoof neben mir sitzen hab ( die sind so groß, dat die sitzen!) und jede woche hab ich spass und spiele das spiel “Die rache der viren”, ein spiel wo man viren jagen und das betribssystem neuinstallieren muss,kann ich nur emphelen :wink:

Ganz ehrlich, so ganz kann ich die Lobeshymnen nicht nachvollziehen. Ich bin Softwareentwickler und arbeite wirklich viel mit allen möglichen Betriebssystemen. Und Windows XP ist wirklich nicht schlecht… Der Mac natürlich auch nicht, aber beim Arbeiten mit dem Mac vermisse ich viele Dinge, die ich bei Windows einfach leicht und locker bewerkstelligt habe. Das geht zwar beim Mac auch, aber ich suche mir den Wolf, bis ich es hin bekomme… oder ich muss für teuer Geld Shareware kaufen, um die gleiche Funktionialität hinzubekommen…

Über den Ärger, mich per VPN mit unseren Windows- und Linux- Servern zu connecten will ich gar nicht reden… da habe ich Tage damit verbracht, das vernünftig zum Laufen zu bringen. Ich habe den Mac jetzt seit 8 Wochen, hab etliche Stunden mit einrichten, konfigurieren und suche nach Infos verbracht und die Kiste läuft immer noch nicht so, dass ich vernünftig damit arbeiten kann. HTML Mails werden nicht korrekt dargestellt, meine Server werden wenn überhaupt, nur über die IP Adresse gefunden, und, und, und…
Eclipse als Entwicklungswerkzeug bringt den Mac zum Absturz, VideoonDemand funkioniert nicht, der Windows MediaPlayer verabschiedet sich schon beim Start, usw…
Die Liste der Probleme ist lang, die der Lösungen kurz…

Ein masslos enttäuscherter Newbie…