Anleitungen von Apple

Kann dir teilweise beipflichten. Nicht, daß ich mit OS X unzufrieden wäre, aber der ganze Hype ist spätestens dann übertrieben, wenn man Computer nicht mehr als reine Lifesstyle-Produkte ansieht, sondern damit auch tatsächlich arbeiten will.

[quote]Die Liste der Probleme ist lang, die der Lösungen kurz…
[/quote]

allein die tatsache das du den windows mediaplayer benutzt ist für mich schon grund genug zu sagen : da hast du dir beim suchen aber keine mühe gegeben! stichwort: vlc, mplayer, oder auch quicktime!

grüße :smiling_imp:

wenn Quicktime auch alle Formate unterstützen würde… tut es aber nicht… und nicht jede Website bietet filmdownloads in allen formaten an… also hab ich inzwischen auf der mac-kiste real, quicktime und windows media player…

Nur mal aus Neugier (da es mir eher anders herum geht): was denn zum Beispiel?

Bäh! :wink:

Hm? Wieso das?! Werden die über das „normale“ DNS aufgelöst?

Eins ist klar - der Mac ist auch nicht das allein seligmachende IT-Werkzeug. Er hat Stärken, die Wintel nicht hat. Dafür hat er natürlich auch wieder andere Schwächen…

ich denke mal, er meint „sie werden nicht [sofort] im ‚Netzwerk‘ angezeigt“. Das manuelle Eingeben der IP-Adresse über Apfel-K im Finder geht schon manchmal schneller, auch bei Mac-Mac-Verbindungen.

HTML Mails sind inzwischen einfach ein wesentlicher Bestandteil… 60% meiner Kundenmails kommen inzwischen “formatiert”. ob man das gut findet oder nicht ist hier nicht die Frage…

Was ich mit dem Standard-Mac-Mail Programm bekomme, ist auf jeden Fall keine lesbare HTML-Mail sondern unformatierter “Mist”. Mit Outlook unter Windows (oder auch thunderbird unter windows) wird es korrekt dargestellt.

Das ist aber wie gesagt nur eins von vielen kleinen Problemen. Die Suche nach Lösungen hierfür kostet mich Stunden und Tage… :frowning:

Der Absturz von Eclipse ist da schon wesentlich schlimmer, da es einfach eines der wenigen vernünftigen Entwicklungswerkzeuge ist, die es für den Mac gibt…

Ich will das Ding ja zum Arbeiten nutzen und nicht, um nette Videos anzuschauen, ein bischen mit ITUNES Musik zu hören oder etwas mit Photoshop nette Grafiken zu malen…

HTML-Mails: Wo ist das Problem? Warum sollte das nicht gehen. Bei mir funktionierts. Mit Mail, mit Entourage, mit …
Interessant finde ich den Hinweis das man mit dem Mac nicht arbeiten kann, das Gegenteil ist der Fall. Ich arbeite mit dem Mac und mit dem Windows-Rechner ärgere ich mich. Denn da finde ich die Sachen nicht wo man sie mit klarem Verstand vermuten könnte.

hat sich das relativiert… und ich arbeite ganz gerne mit dem Mac.

Allerdings bleibt es nach wie vor ein Fakt, dass unter Mac viele Dinge schwieriger ist als unter Windows… nur ein paar Beispiele…:

Ich habe einen MDA von T-Mobile… momentan gibt es keine Lösung für den Mac, um das Ding zu synchronisieren… also brauche ich doch wieder den PC.

Wir verwenden im Office im Exchange Server das Aufgaben-Modul, um gemeinsame Aufgaben zu koordinieren… mit Outlook kein Problem. Bei Entourage werden diese Aufgaben nicht synchronisiert…

HTML Mails werden nicht korrekt dargestellt, ich kann dir gerne mal ein paar Beispiels-Screenshots zusenden.

Video on Demand geht mit keinem Anbieter.

Ein vernünftiges Entwicklungssystem mit Debugging für PHP ist für MAC nicht verfügbar, etc, etc., etc.

Wenn mich jeder Handgriff oder jedes “Problem” beim Mac erstmal Stunden mit der Suche nach der passenden Software kostet, ist das in meinen Augen kein vernünftiges Arbeiten…

Grundsätzlich ist Mac sicher eine gute Idee, allerdings ist es halt einfach nicht ein “Massensystem” - und damit mit allen Vor- aber eben auch Nachteilen eines “Exoten” behaftet…

Moin,
das die Leuts von Kleinweich den Mac nicht gern unterstützen, ist doch klobsklar :stuck_out_tongue: . Bei Linux gibt’s doch auch nur ein aufheulen von denen.

Das gleiche Problem dürfte bei deinen nicht richtig angezeigten HTML-mails vorliegen. Redmont ist ja dafür bekannt Standards zu “erweitern”.

Ohne gegoogelt zu haben, glaube ich das mit der PHP-IDE erst mal nicht.
Schließlich isses ja “auf *nix gewachsen”, daher gibt’s auch alle Tools (so sie denn für BSD vorliegen).

Zieh dir mal Fink…

activestate.com/Products/Komodo/
developer.apple.com/internet/scr … tools.html (XCode mit php) oder
oreillynet.com/pub/a/javascr … apple.html
:wink:

Die Tools habe ich schon ausprobiert… sind alle nur bedingt brauchbar. Zwischenzeitlich verwende ich Eclipse…

Das Problem ist ja nicht, dass es nichts gibt… man ist - wie ich schon vorher geschrieben habe - oft stunden mit der Suche beschäftigt… und wenn man was findet, ist es oft überteuert (mac user zahlen ja gerne mehr… :wink: ) oder nur bedingt wirklich funktionial.

Die HTML Mails werden auch von integrierten Mail Programm nicht wirklich korrekt dargestellt… aber das ist auch nicht sooo wichtig…

Alle Mac Fans (wie auch Linux Fans) sind immer der Ansicht, das IHR OS das einzige Wahre und Segenbringende ist… was ich als Umsteiger damit nur sagen will, ist dass ich bei Mac mindestens auf genauso viel Probleme gestossen bin, wie bei Windows… an vielen Stellen ist das Arbeiten sicher einfacher, an anderen Stellen verfluche ich den Mac genauso wie meine Windowskiste…

Jetzt kommt sicher das Argument “…aber Windows stürzt dauernd ab und ist so unsicher”… Käse… sorry, wenn ich das so sage… aber a) stürzt mein Mac auch häufig genug ab (Vor allem bei der Verwendung von FireFox und Eclipse) und b) hat sich das mit den Abstürzen und der “Unsicherheit” seit XP schon ziemlich relativiert.

Natürlich würde ich als Virenprogrammierer und Hacker auch erstmal auf den Massenmarkt mit 96% Installationsbasis stürzen… da hab ich wenigstens gute Chancen, jemanden zu erwischen…

Ich programmiere seit 1988 unter windows und habe noch NIE einen Virus auf meinem System oder in der Firma gehabt… wenn man etwas acht gibt und die mitgelieferten Tools von Microsoft vernünftig einsetzt, hat man das auch im Griff…

Nicht falsch verstehen, ich halte keine Flagge für Windows hoch… was mir nicht gefälllt, ist dass jedes Lager das andere immer so verteufelt und vor den eigenen Unzulänglichkeiten die Augen verschliesst…

[quote=“netmorix”]hat sich das relativiert… und ich arbeite ganz gerne mit dem Mac.

Allerdings bleibt es nach wie vor ein Fakt, dass unter Mac viele Dinge schwieriger ist als unter Windows… nur ein paar Beispiele…:

Ich habe einen MDA von T-Mobile… momentan gibt es keine Lösung für den Mac, um das Ding zu synchronisieren… also brauche ich doch wieder den PC.
[/quote]

Wenn es kein MDA Pro, oder MDA Vario ist, die mit Win#### Mobile 5 arbeiten ist das mit The Missing Sync absolut kein Problem. WM 5 Unterstützung ist aber bereits angekündigt.
Ich habe selbst ein Smartphone mit WM 2003SE erfolgreich mit meinem mini gesynct, sowohl mit entourage, als auch mit Mail und iCal

und genau da haben wir das Problem… seit Oktober werden die geräte mit Mobile 5 ausgeliefert und es gibt derzeit keine Sync-Software unter mac, die das unterstützt… wenn man bedenkt, dass man als Entwickler bereits seit Februar 2005 auf die Ressourcen zugreifen konnte und microsoft im Juli das neue ActiveSync mit mobile 5 Unterstützung auf den Markt gebracht hat, ist das genau das Problem, was ich meine…

immer diese Early Adopter :wink:

ich warte auch auf die neue Version für meinen XDA mini S

Moin netmorix,
folge dem link zu markspace.com dort kannst Du das upgrade für WM5 downloaden. :wink:

ciao
Wolf

palm 5, aber nicht windows mobile 5:

Windows Mobile 5 Support
Windows Mobile 5.0 devices are NOT currently supported!

Bin PC Hotliner… direkt von der Front… Habe lange eine Alternative zu Windows gesucht und lange mit Linux rumgemurxt. Habe mein Herz an BeOS verloren. Habe schließlich MAC Geheiratet.

MAC OSX ist mit Abstand das beste OS welches für Geld zu kaufen ist. Alle anderen neuen Systeme werden besser weil sie mehr und mehr wie OSX werden. (Die besten OSX Neuheiten sind BeOS Funktionen :smile:

Selbst habe ich auf Dual Monitor, Gforce 6800GT verzichtet um entlich richtig mit einem Computer zu arbeiten.

Der MAC ist teuer. Ach ja? Wenn man sich einen gleichwertigen PC mit erstklassigen Teilen bastelt landet man schnell im selben Preisbereich.

Bin seit 3 Wochen MAC umsteiger… werde wohl nicht mehr zurück kehren

:exclamation: Jungs, steigt um!!!

Amen… :laughing: :wink:

Willkommen im Club! :smiley:

Tach zusammen, ich habe mir das jetzt alles mal durchgelesen. Meines Erachtens ist das Problem bei Microsoft zu suchen.

Als Beispiele:

Sun Java: Warum hielt sich Microsoft nicht an Richtlinien, sondern strickte eigenen Code ein? Hier haben sie ja nun endlich die Quittung bekommen.
Frontpage: Ein entsetzlicherer Quellcode und mit kaum was kompatibel
Internet-Explorer: Auch hier Abwandlungen ohne Ende

Genauso ist es mit diversen Film-Formaten, z. B. .wmv usw.

Man könnte eine endlose Reihe von Unverträglichkeiten aufzählen.

Das zieht sich durch alle M$-Programme. Der Hintergrund ist doch klar. M$ versucht, alles so zu verändern, daß es nur unter Win benutzbar ist und somit alle Computer-Anwender auf diese Schiene zu ziehen.

Linux, Apple halten sich an Richtlinien (Ausnahme: ACC) wegen des iPod.

Ansonsten gibt es im Grunde kaum ein Format, daß nicht mit dem Apple gelesen werden kann. (.wmv) natürlich dank findiger Entwickler mittlerweile auch.

Ach, man könnte das unendlich fortführen …

Gruß
kullewulle

also wir wollen einen apple, weil wir den für unsere zwecke am besten finden, aber ehrlich ich hab noch nie auch nur eine sekunde an einem apple gesessen, aber bei meinem windows xp sp2 funktioniert eigentlich alles, ausser die Lan und W-Lan verbindungen, festplattenoptionen, sämtliche treiber, und der rest vom system :w00t:

naja aber er läuft, wenn ihr aber alle so gut über apple berichtet dann freu ich mich umsomehr drauf!