Apfelradio

Wieso auslachen? Ich kann verstehn wenn man mit Programmen weiterarbeiten möchte, mit den man schon seit Jahren gearbeitet hat. Geht mir genauso…

weiter gehts:

Der QuickTime Broadcaster…

@Diey: DAs Design sieht schon gut aus… :smiley:

Was für Software eigentlich? Nen speziellen Apfelradio-Player? (Würd ja sonst QuickTime oder VLC problemlos abspielen…)
Und wenn de steht Software laden, dann klingt das irgendwie so kompliziert und einpaar leute würden denken es geht nur mit der software… sollte also irgendwo anstelle (oder zusätzlich) zur software ein gut sichtbarer Button zum Stream sein… :smiley:

[size=85]Bild aus Quote entfernt - DXM[/size]

jo, sieht heiß aus, aber ich meine wir hätten uns auf AppleFm geeinigt^^

Also Shoutbox glaube ich nich, sondern eher: Ob das Radio im Moment läuft also On Air oder Off-Air und den Sendeplan, was meint ihr?

[size=85]Bild aus Quote entfernt - DXM[/size]

Was für Software eigentlich? Nen speziellen Apfelradio-Player? (Würd ja sonst QuickTime oder VLC problemlos abspielen…)
Und wenn de steht Software laden, dann klingt das irgendwie so kompliziert und einpaar leute würden denken es geht nur mit der software… sollte also irgendwo anstelle (oder zusätzlich) zur software ein gut sichtbarer Button zum Stream sein… :smiley:[/quote]

hmm, ja also einen extrabutton mache ich auch. ich habe mir nur gedacht das in die software man auch news usw. einbauen kann und wenn man die software startet sieht man die ganzen infos :smile:

ach, und wie wärs mit nem Chat und/oder Forum, wenn ja, ich würde mich um das Forum kümmern^^

ja, chat auch in der software wäre geil und natürlich das gleiche auch auf der seite.
nur ich finde man sollte den komfort auch über die software machen, dann hätte man alles in einem :smile: sieht auch viel nicer aus in einer software

logo kann ich umändern. wenn ihr unbedingt „apfelFM“ haben wollt :smiley: Ahso, wo holen wir webspace ich hätte da nähmlich noch eine domain frei :smiley: kann dann regn, wenn ihr wollt?!

Also das Design schaut schonmal sehr gut aus! Respekt :smiley:

Frage: Wollt ihr auch auf Apfelradio Musik abspielen oder nur News über Apple? Soll das ganze Live sein? Oder eine Art Podcast?

[quote=“VanGTO”]Also das Design schaut schonmal sehr gut aus! Respekt :smiley:

Frage: Wollt ihr auch auf Apfelradio Musik abspielen oder nur News über Apple? Soll das ganze Live sein? Oder eine Art Podcast?[/quote]

also ich denke ab und zu bei Neuigkeiten live und mal nich, aber Musik sollte auf jeden Fall auch gespielt werden^^

[quote=“gaba”]

[quote=“VanGTO”]Also das Design schaut schonmal sehr gut aus! Respekt :smiley:

Frage: Wollt ihr auch auf Apfelradio Musik abspielen oder nur News über Apple? Soll das ganze Live sein? Oder eine Art Podcast?[/quote]

also ich denke ab und zu bei Neuigkeiten live und mal nich, aber Musik sollte auf jeden Fall auch gespielt werden^^[/quote]

mit Musik wird es schwer … wegen der GEMA

deswegen erst Gema-Freie Musik, gibt auch viele gute, und wenn sich das Radio entwickelt, dann könnten wir ne Gema Lizenz anschaffen…

Dann muss man es kostenpflichtig machen oder Werbung… (oder durch spenden)

so next …

wenns geht löscht man bitte die zitate mit den bildern ^^ ist etwas komisch … weil das bild erneuere ich immer und die url ist immer gleich

http://www.diey.de/images/temp/APFEL_RADIO.jpg

RESPEKT Diey!!! sieht echt verdammt gut aus :yeah:

würde auf jeden fall nochn “Mac mini Forum” banner einbauen :wink:
und die idee mit dem chat find ich auch ganz gut bzw n kleines forum wär fast noch besser… würd mich auch zur verfügung stellen mich drum zu kümmern :wink:
und zum namen: AppleFM fänd ich schon nice :inlove:

[quote=“stoepz”]
und zum namen: AppleFM fänd ich schon nice :inlove:[/quote]

apfelFM ^^ appleFM darf man ja leider nicht nutzen :smiley: das wäre ja wie MicrosoftFM :smiley:

wieso?? Türlich geht AppleFm

Aus rechtlichen Gründen geht’s net wegen dem Namen Apple

genau :smiley: