Apfelradio

In einer Woche kommt ca. die Reparierte Fritzbox (die war kaputt) und Diey fängt mit der Webseite an… (Großen dank an dich… :smile: )
Als Moderatoren haben sich bisher “beworben”:

  • stoepz
  • gaba

Wer noch interesse hat mitzumachen, bitte melden… :smiley:

So noch eine wichtige Frage: Es scheint ja so als würden manche den Namen Apfelradio nicht gut finden, wer den nicht gut findet, der schreibt bitte welche Namen er gut fände… :smiley:

Auserdem wollt ich noch fragen was ihr für Sendungswünsche habt?

wie gesagt ich fände vielleicht AppleFm oder ApfelFm geil.

Ich häte für “meine” Sendung vielleicht an, Apfelmix gedacht, ich schlaf aber nochmal drüber

also ich persönlich fänd “Apple.FM” sehr geil :bigsmile:

ja und zur sendung:
hätt gesagt erstma ne toller vorstellung weils ja neu is und so…
und dann halt was zum inhalt damit jeder weiß was auf ihn zukommt…
siehe themen etc…

und erstmal muss die technik auch funzen und 2 bzw. 3 (machst du als Mod mit??) Moderatoren sind zu wenig.

Wenn wir das haben, können wir uns Gedanken über Vorstand oder Organisationsteam machen, damit das ein bissl organisiert wird…

[quote=“gaba”]und erstmal muss die technik auch funzen und 2 bzw. 3 (machst du als Mod mit??) Moderatoren sind zu wenig.

Wenn wir das haben, können wir uns Gedanken über Vorstand oder Organisationsteam machen, damit das ein bissl organisiert wird…[/quote]

jo, als moderator mach ich warscheinlich mit…

technik unktioniert auch wenn die fritzbox da ist, hat ja vor längerer zeit auch mit dem videostream geklappt… :smiley:

und mal schauen ob ich noch einpaar moderatoren zusammenbekomme, hab ja schon leuten die interesse haben könnten geschrieben, leider hab ich erst gestern bemerkt das mein eMail-Hoster mist gebaut hat und die Postfächer seit einem Paketwechsel nicht mehr funktionieren…

braucht ihr für euer Radio eine Webseite? Ich mach euch da ne geile Joomla! Page wenn ihr wollt. :stuck_out_tongue:

meldet euch einfach.

[quote=“robert-total”]braucht ihr für euer Radio eine Webseite? Ich mach euch da ne geile Joomla! Page wenn ihr wollt. :stuck_out_tongue:

meldet euch einfach.[/quote]

Danke fürs Angebot, aber Diey hat uns schon angeboten eine Webseite zu machen… :smiley:
Wenn du willst, kannst du dich aber als Moderator versuchen… :smile:

[quote=“Clemens”]

[quote=“robert-total”]braucht ihr für euer Radio eine Webseite? Ich mach euch da ne geile Joomla! Page wenn ihr wollt. :stuck_out_tongue:

meldet euch einfach.[/quote]

Danke fürs Angebot, aber Diey hat uns schon angeboten eine Webseite zu machen… :smiley:
Wenn du willst, kannst du dich aber als Moderator versuchen… :smile:[/quote]

wir können das auch so machen wenn du willst, ich mache das design und den html-code und du bindest es ein in joomla :smile: also mir wäre es egal ^^ in designen bin ich eh besser als in coden :smile:

clemens, was sagst du dazu?!

[quote=„Diey“]

Danke fürs Angebot, aber Diey hat uns schon angeboten eine Webseite zu machen… :smiley:
Wenn du willst, kannst du dich aber als Moderator versuchen… :smile:

wir können das auch so machen wenn du willst, ich mache das design und den html-code und du bindest es ein in joomla :smile: also mir wäre es egal ^^ in designen bin ich eh besser als in coden :smile:

clemens, was sagst du dazu?![/quote]

Ist ok, zwar hätt ich sonst meine PHP-Codes eingebaut, aber wenn ihrs so machen wollt ist auch ok… (Vieleicht sogar besser…)

Super :smile: so machen wir es dann ^^

sooo, ich fange ab morgen an das design zu machen :smile: … anpassung erledigt das der stoepz

Sehr gut… :smiley:

Ach mal ne Frage an Experten: Was muss man machen um folgenden Fehler zu verhindern? „Verbindung fehlgeschlagen (-5420)“ (IP-Adresse, Name und passwort sind richtig… die ports der firewall sind auch frei und der server läuft (und hat auch schon mal problemlos (mit videostreaming) funktioniert…)…)

hast dus schonmal mit nem andern port versucht?

[quote=„stoepz“]

hast dus schonmal mit nem andern port versucht?[/quote]

ja, hat nichts gebracht…

Welcher Client liefert denn die aussagekräftige -5420? Browser? QT? Sonstwer?

So könnte es aussehen :smile: es geht jedoch weiter … bitte schon mal dazu was sagen … das wasserzeichen ist jedoch dann nicht drauf bei der entgültigen version :smile:

http://www.diey.de/images/temp/APFEL_RADIO.jpg

Hey Diey, sieht gut aus dein erster Entwurf. Mit dem Hintergrund (Wasserzeichen) würde ich lassen, natürlich mit anderem Wasserzeichen. Die Buttons kommen mir etwas groß vor oder ist das nur eine vergrößerung?

Die wasserzeichen habe ich nur gemacht, nur damit keiner auf die idee kommt extern von ausserhalb das zu klauen und für sich das design zu verwenden bevor wie das tun :smile:

buttons sind erstmal nur so groß … da ich nicht genau weiss, wieviel punkte (menuepunkte) es haben sollte?!

Ich meine die oben im Kopf. Sieht gut aus so…Mit was für einen Programm machste das eigentlich?

du wirst mich jetzt auslachen :smiley: aber ich arbeite mit windows xp … und das programm heisst: photoimpact ^^ benutze ich seit mehreren jahren und bin zufrieden ^^ sowas ähnliches findest du für mac nicht … ausser photoshop