Apple-Board

Hi, Kinners, hugh Cheffe,
ich wünsche mir … ein Apple-Board, wo man alles reinposten kann, was mit der Firma Apple zu tun hat.
Die neue Bio über Steve? Apples Kurs fällt oder steigt dramatisch? Wohin damit? Ist das Offtopic?
Ebenso der Fred den ich gleich eröffnen werde und zu Öko-Querulantentum aufrufen werde ist eigentlich nicht Offtopic und doch werde ich es dort posten müssen in Ermangelung eines passenden Boards.
Also lieber Joerg: DXM wünscht sich zur Perfektionierung diese Forums (so wenige Wünsche wie es gibt sind wir ja fast perfekt) ein Apple-Board. Mein folgender Offtopic Fred könnte dann gleich dorthin verschroben werden. :smiley:

P.S.:muss bei der Gelegenheit aber auch loswerden, was das für ein tolles Forum ist! Habe mir in letzter Zeit das ein oder andere Forum angeschaut (als Zweitforum), aber da gruselt es einem ja regelmässig.
Also, Joerg, Users: fühlt euch gebauchpinselt. 8) :smile:

Es spricht eigentlich nix dagegen.
Wie denken die anderen drüber? Los, sagt was Mädelz ;D

Klingt gar nicht mal verkehrt :wink:

Einsortieren könnte man es wahrscheinlich am ehesten in die Kategorie “Off-Topic”, parallel zum Small-Talk (ist ja dann auch quasi apple-bezogener Small-Talk). Die anderen Kategorie-Überschriften passen da sonst nicht so gut dazu…

Apple-Talk? Klingt verrückt, von daher bin ich für DXMs Vorschlag!
Vermutlich gibt’s in der Kategorie “Small-Talk” weitere Beiträge, die eigentlich Apple-Talk zugeordnet werden könnten…

Ein All-About-Apple Ufo kann nicht schaden, aber wo ist Dein Querulanten-Aufruf?

Wieso? Woran haste denn gedacht? :wink: Was meinste mit Querulanten-Aufruf?

Naja, querulantisch war vll. etwas übertrieben, ich meinte den hier.

Und wie Jupi auch schon sagte, es gäbe auch noch andere Freds die da passen würden. Z.B. “Warum werden Apple-Produkte parfümiert?”, “Lieferzeiten Apple-Store”, “Macht Apple süchtig”.
Bevor aber die Mods in Panik verfallen: die können auch bleiben wo sie sind, dann wird das neue Board einfach in Zukunft für derlei Themen genutzt. Ich möchte ja niemandem unnötig Arbeit aufhalsen. :blush:

Namensvorschlag für das Board:
[size=150]Apple Computer, Inc.[/size]
Alles was die Firma Apple betrifft.

[quote=“HaQuiX”]Namensvorschlag für das Board:
[size=150]Apple Computer, Inc.[/size]
Alles was die Firma Apple betrifft.[/quote]

Ich bin für das oben von Jupiter genannte “Apple-Talk”, schlicht und ergreifend… einzusortieren unterhalb von “Smalltalk”.

Hört sich das nicht so an, als seien es ‚offizielle‘ Verlautbarungen der Firma Apple?
Apple-Board oder Apple-Talk fänd’ ich da passender… Hingegen ist der Untertitel:

doch sehr treffend. – Könnte man die thematisch passenden Threads aus ‚Small-Talk‘ denn nicht einfach verschieben?

Apple-Talk fand ich aber auch gut. Smalltalk im Apple-Protokoll.
Aber die Entscheidung überlasse ich einer freudigen Diskussionsrunde unter den Mods.
http://cheesebuerger.de/images/smilie/boese/n028.gif

Ja, das könnte man (und das würden wir dann vermutlich auch tun). Ein paar Minuten Arbeit für die Mods :wink:

Mir fällt grad auf, Scheffe hat sich noch gar nicht zum Thema geäußert… ;D

Du hast ja interessante Vorstellungen davon, was hinter den Kulissen passiert :laughing:

Der hat da wohl keinen Bock drauf… :smiley:

Keine Angst. Der gibt seinen Senf schon noch dazu. ;D

Gute Idee! :smiley: Und Joerg wird sich schon noch melden, er kann ja nicht den ganzen Tag im Forum rum schwirren.

:stuck_out_tongue:
tintenfleck

Ich würde es lieber “Apple-Board” nennen, da Apple-Talk mich sehr an [ur=http://www.apfeltalk.de/]Apfeltalk.de oder aber an das hier erinnert, und das wäre recht verwirrend für mich und bestimmt auch für manch einen Netzwerk-Menschen! :sadsm:

Als Netzwerker sage ich nur:
Gerade deshalb! :smiling_imp:
Du glaubst doch nicht ernsthaft an eine Verwechslung mit einem Protokoll, bzw. einer Wesite?

doch, es gibt genügend foren mit solchen psoido-boards, die was mit anderen foren zu tun haben!

Wie in dem von Freak herangezogenen Artikel ebenfalls steht, “wurde AppleTalk mittlerweile von Apple aufgegeben”.

Habs mal eingebaut.
Jetzt verschiebe ich mal noch die dazu passenden Freds.

Mal gespannt was Joerg dazu sagt. :smiling_imp: