Apple Shops DOWN

Ich weiß ja nicht ob ihr das wisst, aber Steve Gods [size=150]wollte ganz einfach Windows auf seinen Macs sehen![/size]

Der Wechsel auf INTEL-hardware war überflüssig??? Seh ich nicht so. Und Photoshop CS3 Beta rennt dermassen, daß man vom Glauben abfällt. Das MacBook rennt im Vergleich zu meinem alten iBook dermaßen, daß Spaß schon das falsche Wort ist. Die G5 waren gut. Sie kamen nicht in die Puschen. Schade. Die Intels sind besser, und der MacPro 2.66 ist ein superfeine Maschine für Pro-User. Allein Cinema4D ist eine Schau. Ich arbeite übrigens an einem G5 Dual 1.8 und sobald CS 3 draussen ist, kommt ein Pro her. Soviel ist sicher.

Der 24 Zoll iMac (2.16) hat keine Berechtigung? Wo lebt ihr? Ich kenne genug Grafiker, die sich genau denn geholt haben und absolut begeistert sind von der Ergonomie. Und TV-schauen geht zur Not auch. Die Kiste ist superschnell und fährt Kreise um meinen DUAL G5 (auch in der CS2, denn er ist schneller als ein G5 2.1 GHz iMac). Und das trotz Rosetta …

Tut mir leid das ich kein studierter Mensch bin und keinen Abschluß in BWL

habe, gebe hier nur meine persönliche Meinung ab. :wink:

Gruß Norrad

[quote=“X-pwr”]ne, ne, Apple steht schon besser da bei gleicher Ausstattung (Qualität)!

zum beispiel:
13,3" Display 1280x800, Core2Duo 2GHz , 1GB RAM, 120GB HD, DVD Brenner, WebCam

Asus 2007,90€ mit 128MB nVidia® GeForce 7400 Go - Graka
Apple 1478,99€ mit 64 MB Intel GMA 950 Grafikprozessor - Graka

ob die bessere Graka die 528,91€ :laughing: wett macht sei dahingestellt…[/quote]

… der Vergleich stimmt hier irgendwie nicht.

Die Grafikkarte im Asus mag zwar besser sein, aber für das Asus-Notebook 2000 Euronen bezahlen, der ist selber schuld.
Allerdings erhält man für 1478 Euronen auch Notebooks, die eine bessere Grafikkarte haben und nicht so einen shared-mist.

Ich bin zufrieden mit der achso schlechten Intel GMA 950! 2 Monitore non synced (iBook nicht möglich). Und auch Graphik intensive Dinger, wie einen Video 16:5 über 2 Monitore zuschauen, Final Cut Pro(!), gehen fast ohne Probleme!

lg

[quote=“beatjunky99”]Ich bin zufrieden mit der achso schlechten Intel GMA 950! 2 Monitore non synced (iBook nicht möglich). Und auch Graphik intensive Dinger, wie einen Video 16:5 über 2 Monitore zuschauen, Final Cut Pro(!), gehen fast ohne Probleme!

lg[/quote]

Mit Crack? Weil sonst läuft es nicht… würde ja auch gerne mal Final Cut ausprobieren, aber hab keine Ahnung wie ich das zum laufen bekomme.

Ich habe Final Cut Pro ohne Crack einfach mit dem Installer installiert, und siehe da esläuft, wenn auch ein bisschen eingeschränkt! Werde darüber noch eine Rewiew schreiben mit Bildern! Poste den Link dann hier!

lg

[quote]… der Vergleich stimmt hier irgendwie nicht.

Die Grafikkarte im Asus mag zwar besser sein, aber für das Asus-Notebook 2000 Euronen bezahlen, der ist selber schuld.
Allerdings erhält man für 1478 Euronen auch Notebooks, die eine bessere Grafikkarte haben und nicht so einen shared-mist.[/quote]

…hach ja… wie dumm von mir, es gibt ja, klar, auch günstigere Notebooks von Yakumo oder Gericom oder, hey, beim Aldi gibt’s auch welche und sogar noch 'ne Runde billiger!!!
Und wenn ich gut überlege ein KIA kostet bei gleicher Ausstattung auch weniger als ein Mercedes, und hey, der springt auch sogar an wenn man, genau wie beim Mercedes, den Zündschlüssel dreht!!!

Sorry wenn ich ein bisschen altmodisch bin und mich für diese “neue Logik” - billiger ist besser - nicht begeistern kann.
Hm… schöne neue Welt… :updown:

[quote=“X-pwr”]

[quote]… der Vergleich stimmt hier irgendwie nicht.

Die Grafikkarte im Asus mag zwar besser sein, aber für das Asus-Notebook 2000 Euronen bezahlen, der ist selber schuld.
Allerdings erhält man für 1478 Euronen auch Notebooks, die eine bessere Grafikkarte haben und nicht so einen shared-mist.[/quote]

…hach ja… wie dumm von mir, es gibt ja, klar, auch günstigere Notebooks von Yakumo oder Gericom oder, hey, beim Aldi gibt’s auch welche und sogar noch 'ne Runde billiger!!!
Und wenn ich gut überlege ein KIA kostet bei gleicher Ausstattung auch weniger als ein Mercedes, und hey, der springt auch sogar an wenn man, genau wie beim Mercedes, den Zündschlüssel dreht!!!

Sorry wenn ich ein bisschen altmodisch bin und mich für diese “neue Logik” - billiger ist besser - nicht begeistern kann.
Hm… schöne neue Welt… :updown:[/quote]

wer hat denn was von “biller ist besser” gesagt aber “billiger muss nicht schlechter sein

Also ich weiß ja wirklich nicht, was ihr alle mit euren Rechnern macht, aber diese Mordsgraphikleistung braucht man meiner bescheidenen Meinung nach hauptsächlich zum spielen.

Und wenn man sichs anschaut, dann haben wir alleine schon mit MacBooks teils eine viel bessere Plattform als der Großteil der aktuellen (!!!) Windowslaptops.

Wer will denn einen Core2Duo mit 1,6 bis 1,83 GHz, wenn man fürs nahezu gleiche Geld viel mehr CPU-Power bekommt.

Ich fands auch schade, daß Apple plötzlich von PowerPC auf Intel gewechselt ist, aber ich kann nur für mich sprechen und sagen: Die Power des macbooks ist einfach der Hammer. Wer das nicht einsieht, dem ist echt nicht mehr zu helfen.

Im Vergleich mag man einfach keinen Desktop mehr haben, für die vielfach eine solche Power nicht geboten wird.

Früher wars ja schon mal so (auch beim Mini G4), daß man auf den Rechner warten mußte. Nun wartet das Ding meist auf MICH;

Was will man noch? Vielleicht ne gute eSATA-Schnittstelle für macbooks, ok…