Hallo,
Ich habe es heute nun halt doch gewagt und auf 10.4.10 geupdatet.
Bis jetzt läuft alles rund, und es kommt auch kein “knacksen” aus den Boxen.
Hoffentlich bleibt das auch so.
Hallo,
Ich habe es heute nun halt doch gewagt und auf 10.4.10 geupdatet.
Bis jetzt läuft alles rund, und es kommt auch kein “knacksen” aus den Boxen.
Hoffentlich bleibt das auch so.
Mac OS X 10.4.10 bringt einen aktualisierten Grafiktreiber für den ATI X1600 Chip. Leider verschlimmert dieser bei mir (iMac 20", 2GB RAM) die Situation nur. Mit dem Treiber von 10.4.9 gibt es nach einiger Zeit korrupte Texturen in Google Earth und Second Life, wenn im Hintergrund ein Safari-Fenster geöffnet ist, wo eine Flash Animation läuft. Mit 10.4.10 und dem Treiber von 10.4.10 gibt es keine korrupten Texturen mehr, sondern einen kompletten Absturz, das System friert ein. Ich habe nun die ATI Kernel-Extensions von 10.4.9 wieder eingespielt und die Abstürze sind weg, dafür die korrupten Texturen wieder da.
Hat sonst noch jemand so etwas beobachtet?
Andreas
Soweit ich gelesen habe ist der aktuelle Stand immer noch, eher auf das Update zu verzichten, oder? Man hört zwar mittlerweile von vielen, dass das Update keine Zicken macht, aber leider hab ich noch keine empirischen Zahlen gefunden.
Edit: Ich war blind, es gibt ja jetzt auch das Audio-Update. Sorry 
Hängt auch davon ab, auf was für einem Rechner… ob PPC oder Intel zum Beispiel, da waren wohl jeweils spezifische Probleme aufgetreten.
Also, nur so als eine Zahl: auf meinem PPC-mini und meinem Intel-MacBook gibts keine Probleme.
Ich bin mittlerweile auch doppel-Zehner, und hab keine Probleme.
Bei mir läuft 10.4.10 auch nicht. Problem exakt wie bei AndreasST.
Habe zwischenzeitlich sogar eine komplette Neuinstallation gemacht (Mit Festplatte formatieren etc…) aber es hat nichts gebracht. Jetzt läuft ersmal wieder 10.4.9 und soweit ich feststellen kann ist wieder alles in Ordnung.
Hallo!
ich habe auf meinem iMac 20" (Core 2 Duo, 2 GB Ram) keine Probleme mit 10.4.10! Die vereinzelten redraw-Probleme führe ich mal auf unsauber programmierte Programme zurück. Allerdings benutze ich Plain-Apple-Grafiktreiber ![]()
Herzliche Grüße
macminivierzehn20
[quote=“detlefs”]Der NVRAM-Reset scheints gebracht zu haben. jedenfalls hängt momentan nix und das WLAN geht auch wieder. Puhhh 
Danke für eute Tipps![/quote]
Hallo kannst Du mir sagen was Du gemacht hast ich habe exact das Problem mir 10.5.3 ich hhabe versucht
den Macfixit Link anzuklicken aber das kostet $24 zum registrieren
Vielen Dank vorab
Gruss Easy