Der "ich hab was Neues" Thread

ist das krass ey! Na, ich habe damals einfach die paar teuren GB mehr haben wollen und vor allem den mehr Speed haben wollen, den man aber wohl im richtigen Leben gar nicht “spürt”… Anyway, danke für den Link, auch wenn ich nicht kaufe jetzt. Heftig wie da die Preise Achterbahn fahren!

Endlich habe ich eine M6 gefunden, die zu mir passt :smile:


Himmel , Ar*** und Zwirn :exclamation: Bei den Gebrauchtpreisen für die M6 könnte man sich locker einen neuen aktuellen Mac Mini kaufen. Na, dafür herzlichen Glückwunsch - und wellcome back in der Analogfotografie.

Danke! Ich habe analog nie verlassen :wink: Zwar scanne ich die Negative und belichte schon lange nicht mehr aus, aber Film ist immer noch eine schöne Neben-Leidenschaft.

Ja, die Leica M Kameras sind relativ wertstabil (teuer), aber ich habe wirklich sehr, sehr lange gesucht um eine sehr gute zu einem fairen Preis zu bekommen. Und die M sind wirklich sehr funktionelle und robuste Kameras. Diese ganzen limitierten Sammlereditionen braucht natürlich kein Mensch. Das sind Arbeitstiere und keine Vitrienenstücke :wink:

Ich habe gerade ein „og“ übersehen und wunderte mich schon über derartige Ausdrucksweise. Sorry, aber die Woche war echt hart.
Auch von mir Glückwunsch zu dem Arbeitstierschmuckstück! Analfotografie will ich nicht sagen (müssen). :harha:

Boah, die Woche ist echt hart, bei solchen Kommentaren. Ich musste das jetzt mehrfach lesen, um zu kapieren, um was es geht. Krass. Aber wie heißt es beim EInpackservice im Tante-Emma-Laden? Die Eier bitte GANZ unten in die Tüte! :bigsmile:

Oh je, kommt nach Freud’scher Versprecher jetzt auch noch die Web 2.0 Varianten „Freud’scher Vertippser“ und „Freud’scher Verleser“ ins Spiel (muß wirklich eine harte Woche gewesen sein)?

Also, bevor es hier noch weiter unanständig wird, ich hätte da noch ein paar Aufnnahmen von meiner letzten Darmspiegelung, vielleicht kann Euch damit geholfen werden… :wink:

Ja, sorry Jungs, aber drei Tage bis zu 12 Stunden Netzwerkfehlersuche, schlaucht dann doch etwas. Da kommt es schonmal zu Freud’schen Verlesern.
Danke für’s Angebot, Chris, aber ich bleibe dann doch lieber bei den Kollegen mit der AnalOGfotografie. :wink:

Oh Mann, wenn es um Fehlerprotokolle oder so geht, bekommt man bei solchen Schichten „Augenkrebs“. Da sieht man irgenwann nur noch tanzende Springmäuse auf dem Monitor. …und zum Schluß stellt sich raus, das irgendein Mitarbeiter/Kunde usw. nicht in der Lage war, ein Netzwerkkabel bis zum einrasten einzustöpseln. Wenn der Fehler dann feststeht, möchte man sich die Haare ausreißen. Angeblich soll deswegen die Kahlköpfigkeit als Präventionsmaßnahme gegen Wutanfälle bei Netzwerkadministratoren weit verbreitet sein (normalerweise werden Gründe wie Reinraumsicherung oder ähnliches vorgeschoben…)

“Wenn der Geist Raum greift, müssen die Haare weichen!” - so hieß es hier immer…! Aber klar - clean room Sauberkeit klingt viel schonender! :bigsmile:

Mannomann… von einer M6 übers OG ins absolute Niveau-KG und wieder zurück… wie auch immer: ein schönes Wochenende Euch allen! ;D

So hatte ich das auch nicht geplant! Konnte ja nicht wissen wie hart Eure Woche vorher war :wink:


Hallo zusammen,

ich muss mal meine Freude mit Euch teilen… :smiley:

Ich LIEBE rebuy (und den Kindle Paperwhite erst recht 8) )

Grüße
mrs_snape

Na, da gratuliere ich. Ja, Rebuy und Konsorten sind nützliche Dienste um Müll zu vermeiden. Wie verhält es sich den bei einen Gebraucht Kindle? Sind die nicht mit einem Amazon Account verbunden? Oder kann man die rooten oder den Account löschen? Ich hoffe, das Du den gewünschten Nutzen aus dem Gerät ziehen kannst. Viel Spaß dabei.

Danke schön chrispiac,

da ich bereits einen “alten” Kindle habe konnte ich meinen bereits vorhandenen Account eingeben, aber es stand auch eine Neuanmeldung zur Auswahl. Also das Preis-Leistungsverhältnis ist bei rebuy echt super. Ich habe umgerechnet ca. 40% gegenüber des Neupreises (inklusive der Bücher, Hörbücher und DVDs) gespart, das ist schon reichlich. Und da ich überwiegend Bücher und DVDs dort bestelle lohnt sich das für mich auf jeden Fall. Und der Kindle Paperwhite sieht aus wie neu, da ist nichts dran keine Kratzer oder andere Gebrauchsspuren. Das Display funktioniert ebenfalls einwandfrei.

Ich bin sehr zufrieden :smile:

Dann drück’ ich mal Däumchen, dass der Akku noch frisch ist, so das Du noch lange was vom Kindle hast!

Dankeschön :wink:

Da bin ich optimistisch. Mein alter Kindle ist nun 2 Jahre alt und zickt kein bisschen.

Glückwunsch zum Paperwhite, Mrs Snape! :w00t:

Das kann ich nur bestätigen, meine Frau und ich sind letzes Jahr auf den Paperwhite (2.Generation) gewechselt, unsere alten funktionierten aber noch tadellos (auch der Akku). Meine Frau hatte vorher sogar noch einen Kindle mit Tastatur…

Unsere ‚große‘ Tochter (10 Jahre) hat den Paperwhite der 1. Generation und hat bisher auch keinerlei Akku-Probleme, trotz intensiver Nutzung und damit vielen Ladezyklen… :wink:

Genau den Kindle mit der Tastatur hatte/habe ich auch. Und der Kindle Paperwhite ist auch die 1. Generation. Ich fand den Kindle mit der Tastatur allerdings etwas umständlich zu bedienen, aber vielleicht lag das ja an mir, aber dennoch war er sehr leicht. Das “Lesefeeling” auf dem Paperwhite ist echt gut, da tun mir nicht die Augen weh o.ä., so wie ich es beim iPad habe. Damit kann ich überhaupt nicht lesen, vom Gewicht will ich hier mal nicht anfangen… :wink:

Auf einem Tablet sollte man auch nur im ‚Notfall‘ Bücher lesen, da ist ein eBook Reader deutlich angenehmer! :wink: